1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) I

TSV Mainaschaff I – SV Vorwärts Kleinostheim II                  1:0

Souveräner Sieg im kleinen Derby!

Gegen die Reserve aus Kleinostheim reichte unserer jungen Truppe ein solider Auftritt zum verdienten Sieg! Wir waren über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft und hatten viel Ballbesitz, allerdings fehlten uns im Angriff auch die nötigen Ideen, entsprechend ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wir waren spielbestimmende verpassten es aber die sich uns bietenden Chancen zu nutzen, so dauerte es bis zur 63. Spielminute ehe Adem Incirci zum verdienten 1:0 traf, dem gleichzeitigen Endstand!

Unser dritter Sieg in Folge und wir konnten in beiden „kleinen Derbys“ als Sieger vom Platz gehen!

Weiter so Jungs!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) II

TSV Mainaschaff II – RW Daxberg                  2:4

Gekämpft, aber am Ende doch verloren!

Gegen die starken Daxberger zeigten wir erneut eine couragierte Leistung, müssen uns am Ende allerdings knapp geschlagen geben. So gingen wir in der 15 Spielminute durch Andrer Hentsch etwas überraschend in Führung. In einem sehr guten B-Klasse Spiel gelang den Gästen dann in der 26. Spielminute durch einen Elftmeter der 1:1 Ausgleichstreffer. Aber es kam noch dicker und Daxberg ging nach einem Fehler in unserer Hintermannschaft noch vor der Halbzeit mit 1:2 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen wir mit Schwung aus der Kabine und Maurice Sauer war es, der einen Elfmeter zum 2:2 Ausgleich einnetzte (59. Spielminute). Es war ein Spiel geprägt von Elfmetern, denn in der 70. Spielminute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Die Daxberger ließen sich nicht zweimal bitten und trafen zum 2:3. Wir warfen noch einmal alles nach vorne konnten aber keinen Treffer mehr markieren und so waren es die Gäste die in der 80. Spielminute mit dem 2:4 den Deckel draufmachten.

Unterm Strich eine erneut gute Leistung gegen einen am diesen Tag einfach stärkeren Gegner. Am kommenden Sonntag ist unsere Zweite spielfrei.

Vorschau auf Sonntag den 21.05.2023:

VFR Goldbach II – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 13:00 Uhr am Sportgelände in Goldbach

TSV Mainaschaff II spielfrei