10. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : SV Sulzbach 4:1

Wichtige Punkte am Eller und eine gelungene Generalprobe für das anstehende Derby gegen Kleinostheim.            Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischem Geläuf auf den SV Sulzbach. Aufgrund von Verletzungen mussten wir unsere Elf im Vergleich zur Vorwoche etwas umstellen, konnten aber erneut eine starke Truppe aufbieten. Zu Beginn des Spiels zeigte allerdings vor allem Sulzbach eine starke Partie und setzten uns mächtig unter Druck. Unser Keeper Julian Frai, der über das gesamte Spiel eine starke Leistung zeigte rettete hier ein ums andere Mal in letzter Minute. In der 9 Spielminute war er allerdings machtlos und die Gäste netzten zum 0:1 ein. Dieser Gegentreffer zeigte nur kurz Wirkung und wir kamen immer besser ins Spiel. In der 27. Spielminute war es Kevin Sauer der zum 1:1 Ausgleich traf. Wir setzten die Sulzbacher nun sehr früh unter Druck und zwangen die Gäste zu Fehlern in Ihrem Aufbauspiel. Hier schaltete Patrick Schwind am schnellsten und steckte zu Christoph Schneider durch, der in Torjägermanier das 2:1 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren es dieses Mal wir, die die Initiative ergriffen und so konnte erneut Kevin Sauer die Führung zum 3:1 ausbauen. Die Gäste kamen in der 2ten Halbzeit nur sporadisch zu eigenen Offensivaktionen, die unsere Abwehr meist souverän vereitelte. In der 75. Spielminute setzte Moritz Merx mit dem 4:1 den Schlusspunkt und sicherte unsere Elf erneut 3 wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze!
Nachdem Kleinostheim gegen die Reserve des SV Vatan Spor A´burg nicht über ein 1:1 hinaus kam, führen wir aktuell die Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung auf Kleinostheim an, was das Derby am kommenden Sonntag noch wichtiger erscheinen lässt, da wir hier richtig wichtige Punkte einfahren können. Hierzu brauchen wir Eure Hilfe, also ab zum Eller und unterstützt unsere Jungs!!!

TSV Mainaschaff II  : FSV Glattbach II             8:3

Auch die 2. Mannschaft setzt Ihre aktuelle Erfolgsserie weiter fort und gewinnt deutlich gegen die Reserve der Glattbacher!                                                                                                                                                                              Aufgrund der Tabellensituation gingen wir als klarer Favorit in das Spiel, wollten den Gegner aber nicht unterschätzen. Zu Beginn kamen wir gut in die Partie und netzten bereits in der 6. Spielminute zum 1:0 ein. Daniel Kroth war es der eine gelungene Kombination zur Führung abschloss. Die frühe Führung führte jedoch dazu, dass wir den Gegner plötzlich mehr Räume boten, die Glattbacher konnte hieraus jedoch keinerlei Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir wieder das Ruder der Partie und erhöhten in der 25. Spielminute durch den stark aufspielenden Patrick Klipenstein auf 2:0. Daniel Kroth war es der das Ergebnis durch zwei weitere Treffer noch vor der Halbzeit auf 4:0 stellte. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wieder Daniel Kroth und wieder ein Treffer zum 5:0. Nach einer Umstellung auf Seiten der Gäste, kamen die Glattbacher kurz nach dem 5:0 zum ersten Treffer der Partie aus Sicht der Gäste (5:1). Wir ließen jedoch keinerlei Zweifel aufkommen wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde und erhöhten nur 2 Minuten später auf 6:1. Wieder war es Daniel Kroth der goldrichtig Stand und seinen fünften! Treffer markierte. Ein Doppelschlag der Glattbacher in der 62. und 65. Spielminute zum 6:3 versaute uns etwas die eigentlich gute Leistung der Defensivabteilung. In der 73. Spielminute erstickte Daniel Müller die aufkommende Hoffnung der Gäste im Keim und stellte auf 7:3. Den Schlusspunkt setzte unser Tobias Hauck mit einem schönen Kopfball zum 8:3 Endstand!                                                                                                         Auch unsere 2te Mannschaft trifft am kommenden Sonntag im Derby auf die Reserve des SV Vorwärts Kleinostheim. Hier geht es um wichtige Punkte, will man oben dran bleiben! Nachdem ein Spiel der 2. Mannschaft immer viele Tore verspricht, freuen wir uns über jeden Zuschauer der bereits um 13 Uhr den Weg an den Eller findet!