Im Derby gegen Großostheim konnte der Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigt werden, selbst wenn wir nicht ganz so überzeugend wie im vorigen Spiel gegen die Kickers auftraten. Nach 10 Minuten traf Nisrin nach einem abgewehrten Schuss von Rania artistisch zum 1:0. Elf Minuten später verwertete Rania dann einen Pass von Reem zum 2:0. Großostheim kam hingegen kaum vor unser Tor. Als sie es dann doch einmal schafften, führte ein unglücklicher Zusammenprall zu einem Elfmeter.  Aber 8 Minuten später verwandelte Eljana eine gut ausgeführte Ecke per Direktabnahme zur verdienten 3:1 Pausenführung. Nach der Pause kamen dann noch 3 Tore für uns dazu. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Unsere Abwehr um Abwehrchefin Anamaria hatte bis auf den Elfmeter die Gegnerinnen im Griff. Das Mittelfeld um Reem, die zwei Tore vorbereitete und eines selber schoss, war Kern unser Überlegenheit und unser Sturmduo aus Nisrin und Rania wirbelte Großostheim durcheinander. Nisrin schoss drei Tore, Rania bereitete 2 Tore vor und traf selbst einmal.

Damit geht unsere Mannschaft auf dem 3.Platz mit 15 Punkten und 30:17 Toren in die Winterpause. Insgesamt können wir mit der Vorrunde zufrieden sein. Prinzipiell kann unsere C1 mit allen Topteams mithalten:  Wir haben zwar zwei Spiele verloren, da wir sehr stark ersatzgeschwächt antreten mussten und gegen den Meisterschaftsfavoriten Veitshöchheim haben wir unglücklich eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben. Es wären also noch mehr Punkte drin gewesen, aber so freuen wir uns auf die Rückrunde und wollen dort versuchen noch eine besssere Platzierung zu erreichen.

Besonders positiv war in deisem Herbst, dass aus der C2 sich Spielerinnen so gut entwickelt haben, dass sie in der C1 mithalten können und das gleich drei Spielerinnen aus den D-Juniorinnen so stark geworden sind, dass sie unsere C1 verstärken können. So gingen vier Tore im Spiel gegen Großostheim auf das Konto von D-Juniorinnen.

Tore: Nisrin (3), Rania, Eljana, Reem
Assists: Rania (2), Reem (2)