[im Bild: von links nach rechts Tim, Luca, Okan, Mike, Giuliano, Larissa, Luis, Curtis, Lennart, Roman, Julian; hinten das Trainerteam Denis und Volker]

Mainaschaff, 28.04.2023

TSV Mainaschaff – BSC Schweinheim 6:1 (4:0)

Nach dem stark erkämpften Unentschieden in Schöllkrippen am vergangenen Wochenende empfing am heutigen Freitag Nachmittag unsere E2 den BSC Schweinheim.

Mit Okan im Tor, Julian, Larissa und Roman in der Abwehr und Luis und Curtis im Mittelfeld sowie Lennart im Sturm ging unser Team in die Partie und war von Beginn an hellwach. Bereits in der ersten Minute waren zwei Torabschlüsse von Lennart und Luis zu verzeichnen und der dritte Torschuss in Minute 2 saß dann auch, als Curtis nach schöner Einzelleistung zum 1:0 traf.
In der Folge ließ unsere E2 phasenweise etwas die Konzentration vermissen und ließ so auch den ein oder anderen Abschluss der Gäste zu, doch jeweils war unser erneut stark aufgelegter Torhüter Okan zur Stelle, der mit tollen Reflexen glänzen konnte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit fanden unsere Kids dann wieder zurück ins Spiel und übernahmen die Initiative. Und so fiel folgerichtig nach einem sehenswerten Distanzschuss von Lennart der Treffer zum 2:0. Von da an dominierte unsere E2 das Spiel. Unsere Defensive ließ nun keine nennenswerten Angriffe der Gäste mehr zu und auch das Zweikampfverhalten und der Körpereinsatz stimmten. Angeführt von Larissa und später Giuliano in der Innenverteidigung blieb den Schweinheimer Angreifern im Strafraum kaum Luft zum Atmen. Dazu fingen Julian und Roman über außen mit starken Defensivleistungen nahezu alle Bälle ab und leiteten immer wieder direkt das Umschaltspiel ein.
Und auch spielerisch wurde der Auftritt unseres Teams nun immer besser. Nach toller Kombination über links und einem doppelten Doppelpass zwischen Julian und Curtis verfehlte Letzterer nur knapp das Tor. Über die rechte Seite klappte es wenig später besser. Nach Flachpass von Roman landete der Ball bei Julian, der schnörkellos zum 3:0 einschob (19.Min). In der Folge verstärkte Mike den Sturm, Tim das Mittelfeld und Giuliano die Abwehr. Wenig später ergänzte dann auch noch Luca wechselweise im Sturm bzw. in der Abwehr.
Doch auch die Wechsel taten dem Spielfluss keinen Abbruch. Im Gegenteil: Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite landete der Ball zunächst bei Tim, der Mike in Szene setzte. Dieser wiederum legte direkt zurück auf Tim, der aus fünf Metern keine Probleme hatte zum 4:0 einzuschieben (23. Min.) – ein stark herausgespielter Treffer!

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Der deutliche Spielstand und die überlegene Spielweise gab Gelegenheit, einiges auszuprobieren. So spielten zwischenzeitlich Mike und Luis in der Defensive, andere dafür offensiver. Durch diese Umstellungen herrschte kurz nach dem Seitenwechsel zunächst etwas Unordnung. Nach einem Eckstoß konnte der BSC durch deren Kapitän in der 28. Minute auf 1:4 verkürzen. Doch davon ließ sich unser Team nicht beeindrucken, fand trotz der neuen Formation schnell wieder den Spielrhythmus und zeigte phasenweise hochklassigen Fußball. Das einzige Manko war, dass sich unser Team zu selten für die tollen Spielzüge belohnte. So traf unter anderem Luis noch den Pfosten, Lennart die Latte und auch Curtis verfehlte einige Male das Ziel nur knapp.
Doch ganz leer sollte unser Team nicht ausgehen: In der 32. Minute legte Curtis für Julian auf, der den Ball mit dem ersten Kontakt annahm und mit dem zweiten Kontakt direkt links oben im Winkel versenkte (32. Min.)
Und in der 40. Minute setzte dieser noch einen drauf: Nach guter Kombination über rechts fand Luis den völlig freistehenden Julian. Der konnte sich den Ball noch zurecht legen und schlenzte ihn dann wunderschön mit links in den linken oberen Winkel.

Die letzten 10 Minuten plätscherten dann etwas vor sich hin, Tore fielen hingegen keine mehr.

Am Ende steht ein auch in dieser Höhe verdienter überlegener 6:1-Erfolg für unsere E2. Die Kids mussten heute im Gegensatz zur vergangenen Woche nicht an ihre Leistungsgrenze gehen. Daher dauerte es etwas, bis sie richtig ins Spiel fanden. Aber ab Mitte der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft wirklich sehenswerten Fußball. Die Abwehr stand kompakt, Okan hielt seinen Kasten fast sauber und nach vorne lief vieles nach Plan. Hervorzuheben ist, dass nach den Wechseln keinerlei Leistungsabfall zu erkennen war, was zeigt, wie stark mittlerweile unser Team auch in der Breite geworden ist. Die Kids sind definitiv auf einem richtig guten Weg! Großes Lob an die gesamte Truppe!