[im Bild: E2: vorne von links nach rechts: Trainer Denis, Samuel, Luis, Lennart; hinten von links nach rechts: Tim, Giuliano, Roman, Mert, Okan]

Haibach und Strietwald, 13.5.2023

E2: Alemannia Haibach 2 – TSV Mainaschaff 2                        3:7 (2:4)

 

Im Duell mit Haibach musste unsere E2 nach einigen krankheitsbedingten Absagen und aufgrund des Parallelspiels der E3 mit lediglich 8 Spielern auskommen. Neben Okan im Tor waren dies Roman, Mert, Samuel, Giuliano, Tim, Luis und Lennart.

Von Beginn an war unsere Mannschaft überlegen. Bereits in der 3. Minute belohnte sich unser Team durch einen Treffer unseres Stürmers Lennart nach toller Vorarbeit von Luis. Weitere Chancen von Lennart, Luis und Tim blieben zunächst ungenutzt. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen. In der 4. Minute konnte Okan mit einer Glanzparade noch den Ausgleich verhindern. Wenige Minuten später war jedoch auch er machtlos beim 1:1. Nach 11 Minuten konnte Luis den erneuten Führungstreffer erzielen, der jedoch fast postwendend von Haibach in Minute 15 gekontert wurde. Mangels ausreichender Chancenverwertung spielgelte sich die Feldüberlegenheit unserer E2 noch nicht im Ergebnis wider. Dies sollte sich jedoch in der Folge ändern. Praktisch im Gegenzug schoss Luis nach einem klasse Alleingang unsere Farben erneut in Führung. Kurz darauf erhöhte Samuel mit einem fulminanten Distanzschuss auf 4:2 (23. min). Da weitere Chancen unseres Teams nicht genutzt wurden und andererseits unsere Abwehr um Mert, Roman und Giuliano nichts mehr zuließ, ging es mit diesem Spielstand in die Pause.

Und auch nach der Pause dominierte unsere E2 das Spiel: Zunächst ließen Lennart, Luis und Roman gute Chancen ungenutzt, während auf der anderen Seite Okan mit einer weiteren Glanzparade einen Gegentreffer im 1-gegen-1 verhinderte. In der 33. Minute sorgte dann Luis mit dem Treffer zum 5:2 nach einer tollen Vorlage von Lennart für klare Verhältnisse. In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin bis Luis mit einem weiteren Alleingang in der 46. Minute das 6:2 erzielte. Eine Minute später verkürzte Haibach noch einmal auf 6:3, bevor Tim mit einer sehenswerten Direktabnahme nach Ecke von Roman den 7:3-Endstand für unsere E2 markierte.

Ein überlegener Sieg, der deutlicher hätte ausfallen können, nur die Chancenverwertung kann heute bemängelt werden. Spielerisch war die Leistung mehr als ansprechend. Und damit war natürlich der Trainer auch sehr zufrieden und hatte nur Lob für die Jungs übrig. In der nächsten Woche ist die E2 spielfrei, weiter geht es dann erst nach den Pfingstferien.

[E3 beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Strietwald 2]

 

E3: SG Strietwald 2 – TSV Mainaschaff 3                                4:3 (3:1)

 

Auch unsere E3 musste gegen Strietwald mit nur 8 Spielern antreten. Im Tor stand in der ersten Halbzeit Lasse und in der zweiten Halbzeit Rafael. Im Übrigen spielten Larissa, Pavel, Mike und Julian sowie – „ausgeliehen von der E1“ Sarah und Manuel. Zu allem Überfluss waren noch zwei unserer Spieler erkältet und damit nicht zu 100% fit.

Dennoch machte unsere E3 von Beginn an Druck und erarbeitete sich Chancen. Bereits in der 3. Minute feuerte Julian einen Distanzschuss ab, den der Keeper der Gastgeber nur nach vorne abwehren konnte und so hatte unser Stürmer Mike keine Problem zum 1:0 abzustauben. Es folgten weitere – teils hochkarätige – Chancen unseres Teams. In den ersten 15 Minuten kamen die Gastgeber kaum über die Mittellinie und standen unter Dauerdruck. Dennoch fand zunächst kein weiterer Ball den Weg ins Netz der Strietwälder. Diese wurden auch in der Folge spielerisch nicht gefährlich. Allerdings war unser Team sehr weit aufgerückt und ließ sich ab der 15. Minute das ein oder andere Mal durch lange Abschläge des gegnerischen Torhüters überraschen. Der schnelle Stürmer der Gastgeber konnte daher einige Male frei aufs Tor von Lasse zulaufen, der zunächst noch einige Paraden zeigen konnte. Auch konnte Rafael einige Male mit starkem Körpereinsatz den schnelleren Gegenspieler ablaufen. Doch in der 21. Minute waren sowohl die Abwehr als auch Lasse nach einem eben solchen langen Abschlag und dem Abschluss des Strietwälder Stürmers machtlos. 1:1 (21. Min.) Da unsere Mannschaft direkt wieder die Führung erzielen wollte, verteidigte sie weiterhin sehr hoch und so kam es wie es kommen musste, nämlich dass genau auf die gleiche Art und Weise die Gastgeber auch noch den zweiten und dritten Treffer  vor der Pause zum ernüchternden 1:3 – Halbzeitstand erzielten.

Die Laune unserer Spieler war verständlicherweise alles andere als gut. Der Trainer musste einige Aufbauarbeit leisten, denn eigentlich spielte nur unsere E3, ließ sich aber durch die langen Abschläge mehrmals auskontern.

Mit neuem Mut ging es dann in die zweite Halbzeit. Weiter spielten wir nach vorne, standen nun aber auch hinten deutlich sicherer und souveräner. Lasse lief sich die Lunge aus dem Leib und war aggressiv in den Zweikämpfen. Larissa war gewohnt stark in den 1-gegen-1-Duellen und ließ sich nicht überlisten. Sarah und Manuel doppelten insbesondere in der zweiten Halbzeit den schnellen Stürmer der Strietwälder, sodass auch von diesem in der zweiten Halbzeit weniger Gefahr ausging. Und Julian, Mike und Pavel versuchten auf allen Offensiv-Positionen alles, um Chancen herauszuarbeiten.

Doch die Chancenverwertung ließ weiterhin zunächst zu wünschen übrig. Einige Distanzschüsse von Julian und auch von Pavel und Mike waren zu unplatziert. Vor dem Tor fehlte uns etwas das Spielglück und so fielen die Abpraller immer vor die Füße der Gegner.  Doch in der 36. Minute klappte es dann endlich. Nach einem wunderschönen Pass von Julian in den Lauf von Pavel erzielte dieser mit einem tollen Flachschuss den Anschlusstreffer zum 2:3. Weitere Angriffe folgten, doch es sollte heute nicht sein. Mit einem Sonntagsschuss erzielten die Gastgeber das 4:2 in der 43. Minute. Und man merkte nun unserem Team auch an, dass der Akku langsam leer war, denn Wechselmöglichkeiten gab es bei nur 8 Spielern fast keine und auch die angeschlagenen Spieler gingen so langsam auf dem Zahnfleisch. Umso bemerkenswerter ist, dass trotzdem jede und jeder noch einmal alles in die Waagschale warf und so wurde unser Team noch in der 49. Minute nach einer kurzen Ecke von Pavel und einem strammen Schuss von Julian aufs kurze Torwarteck mit dem 3:4 belohnt. Für mehr reichte es dann aber leider nicht mehr.

So bleibt am Ende zwar eine für alle enttäuschende Niederlage. Der Trainer jedoch war sehr stolz auf das Team, denn nach diesen vielen Ausfällen und nach diesen läuferisch höchst anstrengenden 50 Minuten am Ende noch immer um jeden Zentimeter zu kämpfen und immer wieder nach den Rückschlägen aufzustehen, ist äußerst bemerkenswert. Auch überzeugte die Mannschaft spielerisch über weite Strecken der Partie, belohnte sich leider zu selten und wurde etwas zu oft ausgekontert. Aber daraus werden alle Kids lernen und müssen sich nicht über den Endstand ärgern. Die Moral, der Kampfgeist und auch das Fußballerische waren heute sehr beachtlich.

Am kommenden Wochenende tritt unsere E3 am Eller gegen Waldaschaff an und will dann wieder mit einem Sieg das Feld verlassen.