[im Bild: von links nach rechts stehend Julian, Okan, Mike, Mert, Samuel, Larissa, Pavel, Giuliano, Diego, der noch nicht spielberechtigte aber als Unterstützer anwesende Luis, Curtis, Roman, Tim, Lasse und Luca. Sitzend vorne Rafael. Hinten stehend von links nach rechts die Trainer Denis und Volker]

Mainaschaff, 17.09.2022

Am heutigen Samstag eröffnete unsere E2 die Saison mit einem Heimspiel gegen den SV Vorwärts Kleinostheim. Ein Derby ist für beide Teams immer etwas Besonderes, umso mehr als in unserem Team 4 Spieler aus Kleinostheim standen.

Unsere Mannschaft zeigte von der ersten Sekunde an, dass es heute nur einen Sieger geben kann. So dauerte es gerade einmal handgestoppte 13 Sekunden (!) bis der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste zappelte. Vom Anstoß weg kombinierten sich Roman, Julian und Curtis in den gegnerischen Strafraum und Curtis vollstreckte zum 1:0.

In den Folgeminuten ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen. Man merkte, dass man überlegen ist und ging nicht mit der hundertprozentigen Intensität in die Zweikämpfe. Dennoch hatte unsere Abwehr anfänglich mit Diego und Mert, im späteren Verlauf mit Larissa und Samuel und am Ende auch mit Lasse und Giuliano wenige Probleme mit den Angriffen der Gäste und verteidigte souverän. Unser Torwart Okan verlebte eine ruhige erste Halbzeit, wurde immer wieder einmal ins Passspiel und in die Spieleröffnung eingebunden und war aufmerksam, wenn doch einmal ein Ball durchrutschte.

Nachdem unserem Trainerteam das Spiel etwas zu sehr vor sich hinplätscherte, mussten ein paar Anweisungen von außen erfolgen… und dann rollte auch wieder ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste zu und endlich auch mit Erfolg: in Minute 8 war es erneut Curtis, der auf 2:0 erhöhte. Und nur wenige Sekunden später traf unser Mittelstürmer Mike zum 3:0. Nach einem weiteren Treffer von Curtis und Roman erzielte Luca, der zwischenzeitlich die Mittelstürmerposition übernommen hatte den 6:0 – Pausenstand.

Und auch nach der Pause ging das muntere Scheibenschießen weiter. In neuer Besetzung mit Tim, Pavel und Rafael im Mittelfeld änderte sich an unserer Überlegenheit nichts. In Minute 30 erhöhte Luca auf 7:0 und nur eine Zeigerumdrehung später traf Roman aus der Distanz zum 8:0. Und auch unser Dauerkämpfer Rafael konnte sich nach dreiwöchiger Trainingszwangspause bei seinem Comeback in die Torschützenliste eintragen (43.). Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive erlaubten wir den Gästen eine Minute später den Ehrentreffer zum 1:9.

In den letzten 5 Minuten spielten wir dann mit einer sehr spielstarken Abwehr um Diego und Roman, die beide einen erheblichen Offensivdrang entwickelten und den Gegner nochmals in den letzten Minuten in der eigenen Hälfte einschnürten. So war es auch nur folgerichtig, dass nach einer scharfen Ecke von Curtis unser Linksaußen Julian mit einer Direktabnahme zunächst das 10:1 erzielte und nur eine Minute später den Doppelpack schnürte und auf 11:1 stellte. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal unser Torjäger Curtis zum Endstand von 12:1.

Im Ergebnis ein von Beginn an ungefährdeter Sieg. Stabile kompakte Abwehr um einen guten Torwart, tolle Mittelfeldkombinationen und schöne Torabschlüsse. Da uns der Gegner nicht wirklich forderte, bleibt natürlich noch jede Menge Luft nach oben. Aber es konnten alle 15 (!) Kids Spielpraxis sammeln und sich vor heimischem Publikum zeigen.

Somit ein Auftakt nach Maß in diese Saison.

Am Freitag um 17:30 geht es nun im zweiten Spiel nach Haibach. Weiter so!