Es geht wieder aufwärts im Mädchenfußball. Nicht nur der Zulauf bei uns und anderen etablierten Mädchenteams zeigt dies, sondern auch das neue Teams entstehen. So hat sich auch in Schöllkrippen eine neue Mannschaft gebildet. Da wir uns über jedes neue Team in der Umgebung freuen, fuhren wir zu einem Trainingsspiel dorthin, um die Schöllkrippener bei Ihrer Aufbauarbeit zu unterstützen. Zugleich sollte dieser Ausflug eine Chance sein, Mädels aus unserer B- und C-Jugend, die aus unterschiedlichen Gründen wenig gespielt haben, zusätzliche Spielpraxis zu ermöglichen. Schöllkrippen war dann viel stärker als erwartet. Von Anfang an hatte unsere Verteidigung um Hanna Sch. Schwerstarbeit zu leisten. Hanna lieferte wieder mal eine sehr starke Leistung als zentrale Abwehrspielerin ab. Auch Annika als rechte Verteidigerin konnte zeigen, wie gut sie inzwischen geworden ist. Aliya als linke Verteidigerin, die das letzte Mal in der vorigen Saison bei den D-Juniorinnen gespielt hat, spielte mit einer für die lange Pause süberraschend guten Leistung.  Nele verstärkte gekonnt in der zweiten Halbzeit die Verteidigung, so dass wir mit einer Viererkette spielen konnten.  Auch unsere Torhüterin konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Da Maryam ihr bisher bestes Spiel für uns machte, konnten wir lange das 0:0 halten, obwohl wir uns eher selten aus dem Druck der Schöllkrippener befreien konnten. Kurz vor der Pause mussten wir dann den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit kamen dann noch zwei Tore der Gastgeberinnen dazu. Nach vorne konnten wir leider nur wenige gute Angriffe starten. Hier war mit Maria Ch. nur eine erfahrene B-Juniorin dabei, die etwas auf sich alleine gestellt war. Bei den anderen zeigte sich doch zu häufig der Trainingsrückstand und die mangelnde Spielpraxis. Trotzdem  kämpften alle Mittelfeld- und Angriffsspielerinnen stark und gingen an ihre Leistungsgrenzen. Alle hatten Spaß und konnten zeigen, dass mit Ihnen in der Zukunft zu rechnen ist. Gesondert zu erwähnen ist noch Marusya aus der Ukraine, die ihr erstes Spiel für uns machte. Insbesondere ihre Laufstärke imponierte. Und zum Schluss ging sie auch noch für ein paar Minuten ins Tor.

Trotz der verdienten 3:0 Niederlage waren wir sehr zufrieden. Mit unseren Mädels und damit, dass sich eine weiteres Mädchenteam in der Region gebildet hat. Wir haben schon den nächsten Termin ausgemacht.