Mainaschaff, 04.03.2022

Am Freitag Nachmittag empfing unsere F1 am Eller die Alemannia aus Haibach. Nach der Niederlage gegen den BSC Schweinheim war unser Team hochmotiviert. Aufgrund der Ferien gingen wir mit einer kleineren Gruppe von 10 Kindern ins Spiel. Für unseren Stammtorhüter Okan durfte sich erstmals Tim im Tor beweisen. Dafür spielte Rafael neben Larissa von Beginn an in der Abwehr, Julian, Curtis und Pavel im Mittelfeld und Mike im Sturm.

Von der ersten Minute an übernahmen wir bei angenehmen Temperaturen um die 10 Grad und strahlendem Sonnenschein die Spielkontrolle. Nach wenigen Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gäste, als Mike aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben konnte. Nur eine Minute später erzielte unser wieder genesene Torjäger Curtis nach einem Dribbling das 2:0. Auch der dritte und vierte Treffer in der 6. bzw. 8. Minute gingen nach starken Einzelleistungen auf das Konto von Curtis. In der 12. Minute war es dann unser Linksaußen Julian, der einen Abpraller aus dem Mittelfeld annahm, in den Strafraum eindrang und mit links zum 5:0-Halbzeitstand einschob. Unsere Abwehr um Larissa und Rafael, sowie später Luca und Mert fingen die wenigen Angriffe der Gäste gewohnt souverän ab und leiteten gefährliche Gegenangriffe ein. In der Offensive konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit dann auch Sam beweisen, der sich immer wieder mit in die Angriffe einschaltete und auch zu einigen Chancen kam. Auch unsere defensiveren Spieler um Larissa, Luca, Mert und Rafael konnten sich mehrfach ins Offensivspiel mit einschalten und durch frühes Pressing Ballverluste des Gegners erzwingen.

Damit war zur Pause das Spiel bereits entschieden. Aufgrund dessen konnte insbesondere in der zweiten Halbzeit mehr Wert auf das Passspiel gelegt werden und auch einiges ausprobiert werden.

So rückte Sam auf die rechte Seite. Pavel, der erst sein zweites Spiel überhaupt für uns bestritt und dem man in der ersten Hälfte noch etwas die Zurückhaltung anmerkte, durfte sich im Sturm beweisen. Diese Zurückhaltung sollte er aber im Laufe des zweiten Durchgangs eindrucksvoll ablegen.

Nach toller Mittelfeldkombination spielte Julian den Ball zu Curtis und dieser flankte den Ball von links flach in die Mitte, wo Pavel mit einer starken Direktabnahme mit links zu seinem Premierentreffer vollstreckte (23. Min.).

Jetzt funktionierte unser Passspiel im Mittelfeld. Nach schönem Doppelpass spielte Julian auf Curtis, sodass dieser nahezu frei aufs Tor zulaufen und gewohnt sicher zum 7:0 (29.Min) verwandeln konnte.

Eine Minute später kamen dann die Gäste doch einmal mit einem Angriff durch und erzielten den Ehrentreffer zum 1:7. Es war das einzige Mal, dass Tim hinter sich greifen musste. Bei dieser Aktion war er jedoch chancenlos. Ansonsten konnte er die wenigen Angriffe gemeinsam mit unserer starken Defensive abwehren und glänzte vor allem auch durch weite Abschläge und präzise Abspiele, mit denen immer wieder gute Gegenangriffe eingeleitet wurden.

Zwei Minuten später brach Curtis wieder auf der linken Seite durch, spielte den Ball erneut schön flach in die Mitte zum frei gelaufenen Pavel, der diesmal mit rechts den Ball zum 8:1 einschob.

Weitere Angriffe unserer Mannschaft folgten, es dauerte aber bis zur letzten Minute bis unser eigentlicher Defensivspezialist Rafael, der sich heute mehrfach in den Angriff einschaltete, sich stark durchsetzen konnte und zum umjubelten 9:1-Endstand traf.

Ein überlegener Sieg unserer F1. Vor allem überzeugten wir als Team. Fünf verschiedene Torschützen zeugen von einer sehr variablen und ausgeglichenen Mannschaftsleistung. Jeder Spieler hat versucht, den besser postierten Spieler zu finden.

Auf diese starke Leistung lässt sich aufbauen.