[im Bild: enttäuschte Gesichter nach einem grandiosen Spiel unserer Jungs: von links nach rechts Artem (von der F2), Luis, Lennart, Roman, Diego, Julian, Mike, Pavel, Curtis, Mert, Tristan (von der F2), vorne liegend Rafael und hinten stehend die Trainer Denis und Volker]

Mainaschaff, 06.05.2023

TSV Mainaschaff E2 – Bayern Alzenau E2 :           7:8 (3:3)

Mit einem Kracher startete der Fußballsamstag am Eller, nämlich dem Duell unserer E2 gegen die von Bayern Alzenau.

Und das Spiel sollte all das halten, was es versprach und sogar noch einiges mehr!

Unsere Startaufstellung: Rafael (Tor), Julian, Diego und Roman (Abwehr), Luis und Curts (Mittelfeld), Lennart (Sturm). Später ergänzten Pavel auf links, Mike im Sturm und Mert in der Innenverteidigung.

Unsere Jungs waren von Beginn an gut in der Partie, erspielten sich durch tolle Kombinationen eine Vielzahl an Torchancen, ließen aber die Effizienz vermissen. So landete der Ball bereits in den ersten 5 Minuten zwei Mal am Aluminium der Gäste und weitere gute Chancen verfehlten das Alzenauer Gehäuse nur knapp.

Und so kam es wie es kommen musste: Die Gäste gingen in der 6. Minute durch die erste ernsthafte Gelegenheit in Führung. Da unser Team weitere Chancen ausließ und sich vom Rückstand auch kurzzeitig etwas geschockt zeigte, konnten die Gäste ihre Führung in der 11. und 20. Minute auf 0:3 ausbauen. Doch wer unser Team kennt, weiß, dass uns ein derartiger Rückstand nicht umwirft. Den Auftakt zur Aufholjagd machte Luis in der 21. Minute nach einem Abpraller. Nach tollem Pass von Roman in die Tiefe verkürzte Mike auf 2:3 (24. Min.) und noch vor der Pause hämmerte Curtis einen Distanzschuss unter die Querlatte zum viel umjubelten 3:3 – Halbzeitstand.

Die Halbzeitpause bot Gelegenheit, kurz durchzuschnaufen, denn das Spiel kannte auch in der zweiten Halbzeit keine Pausen! Bei all der Offensivpower darf aber auch unsere Defensivabteilung nicht vergessen werden: Sowohl Diego als auch später Mert machten ein starkes Spiel in der Innenverteidigung. Pavel sorgte auf seiner linken Seite für Gefahr und arbeitete auch nach hinten mit. Julian und Roman waren sowohl hinten als auch vorne auf deren Seite fast überall zu finden. Aber es war heute eben nicht das Spiel der Verteidiger, sondern heute wollten alle Kids auf dem Platz ein Torfestival und Offensivspektakel zeigen und das sollte auch gelingen…

Unsere Jungs spielten nach Wiederanpfiff weiter nach vorne und so konnte Mike in der 29. Minute mit seinem zweiten Treffer die Führung für unser Team erzielen. Weiter ging es hin und her mit Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Effizienter zeigte sich in dieser Phase aber das Team aus Alzenau und konnte durch drei Treffer in Folge (31., 35., 38.) auf 4:6 stellen. Nachdem Luis in der 41. Minute verkürzen konnte, stellten die Gäste nur eine Minute später den 2-Tore-Abstand zum 5:7 wieder her. Aber unsere Jungs gaben nochmal alles! Nach  einem weiteren Treffer von Curtis gelang unserem bis dahin glücklosen Stürmer Lennart der 7:7 – Ausgleich (48. Min.). Und damit belohnte sich Lennart für seine kämpferische Leistung. Und mit diesem Unentschieden war unser Team immer noch nicht zufrieden und versuchten, das Spiel noch komplett zu drehen. Leider liefen sie damit in einen Konter und mussten in der letzten Minute noch den Treffer zum 7:8-Endstand hinnehmen.

Alle, die heute den Weg an den Eller gefunden haben, haben ein Wahnsinns-Spiel erlebt! Die Niederlage ist für unsere E2 natürlich enttäuschend, denn unser Team war über weite Strecken des Spiels dominant, zumindest aber gleichwertig und so wäre zumindest ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen. Dennoch sind die Trainer unglaublich stolz auf die Truppe, die wieder nach mehrfachem -teils deutlichem- Rückstand zurückgekommen ist und auch nach dem Ausgleich nicht auf Unentschieden gespielt hat, sondern das Spiel gewinnen wollte und das ist eine großartige Einstellung und zeugt von unglaublicher Moral der gesamten Mannschaft. Und gegen einen derart starken Gegner ein solches Spiel abzuliefern, ist aller Ehren wert! Das Ergebnis spielt daher keine Rolle!

Kopf hoch, Jungs! Ihr wart großartig!