Unsere Frauen konnten mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Großheubach/Miltenberg unsere Chancen auf die Meisterschaft erhalten. Am Sonntag, dem 14.5 um 11 Uhr kommt es zum entscheidenden Spiel bei Bayern Alzenau.

Unsere D-Juniorinnen wahrten mit einem 9:0 Erfolg gegen den FC Karsbach ebenfalls ihre zumindest theoretische Chance auf den Titel. Dazu müssten sie beim Tabellenführer Kickers Aschaffenburg mit fünf Toren Differenz gewinnen. Aber die Vizemeisterschaft ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Alle Tore schoss unsere Topstürmerin Nisrin, die auch schon bei den C-Juniorinnen auf dem dritten Platz der Torschützenliste liegt.

Die C1-Juniorinnen gewannen verdient mit 3:1 gegen den FV Karlstadt. Damit konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit der dritte Platz in dieser Saison gesichert werden. Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung vor Karlstadt 4 Punkte und auch im direkten Vergleich haben wir besser abgeschnitten. Vor dem Hintergrund unserer Verletzten- und Krankheitsmisere ist das ein gutes Ergebnis. Derzeit fehlen 4 wichtige C1-Spielerinnen und über die Saison hinweg hatten wir teilweise noch mehr Ausfälle. Und nicht immer konnten wir die vielen Ausfälle kompensieren. Glücklicherweise haben sich viele Spielerinnen aus der C2 hervorragend entwickelt und sind inzwischen zu festen Größen in der C1 geworden. Und mit Julie feierte eine unserer Langzeitausfälle gegen Karlstein ein sensationelles Comeback. Das Spiel wurde von zwei ausgezeichneten Abwehrreihen dominiert. Da unser Surm um Rania etwas gefährlicher war, haben wir letztlich verdient gewonnen. Unsere Abwehr um Anamaria – insbesondere verstärkt durch die im defensiven Mittelfeld agierende Julie – sorgte dafür, dass unsere fehlerfreie Torfrau Celin kaum wirklich gefährliche Situationen zu bestehen hatte. Auch das Experiment unsere Topstürmerin Rania teilweise als 10er ins Mittelfeld zurückzuziehen, zeigte eine weitere strategische Alternative.

Unsere 1:0 Führung entsprang einer schönen Kombination in der Sara Y. einen weiten, öffnenden Pass erlief und diesen zur in der Mitte nachlaufenden Rania zurückgab. Diese ließ sich die Chance nicht entgehen. So lässt sich auch eine stabile Abwehr knacken. Das 2:0 entstand aus einem Fernschuss von Jolina nach einem Pass von Rania. In der 18 Minute der zweiten Halbzeit konnte Karlstadt ihre erste richtig gute Chance zum Anschlusstreffer nutzen. Aber 4 Minuten später erzwang Rania nach einem beherzten Alleingang ein Eigentor der Karlstädterinnen. Der Ball kam so scharf in den Innenraum, dass die Abwehrspielerin keine Chance hatte das Eigentor zu verhindern. Karlstein hatte zwar noch einen Pfostenschuss, konnte aber das Spiel nicht mehr drehen. Ein großartiges Spiel gegen starke Gegnerinnen. Jede von unseren Spielerinnen konnte überzeugen. Rania mit Ihren drei Torbeteiligungen und Julie mit ihrer enormen Zweikampfstärke ragten aus einer tollen Mannschaft heraus.

Tore: Rania, Jolina, Eigentor
Assists: Rania (2), Sara Y.

Die C2-Juniorinnen spielten zwar nur 4:4 gegen den FSV Zellingen. Aber nach einer mehr oder weniger verschlafenen ersten Halbzeit mit einem 0:3 Rückstand konnten sie in der zweiten Halbzeit noch den konditionell einbrechenden Zellingern ein Unentschieden abtrotzen. Hier erzielte mit Gamze eine Spielerin, die ebenfalls lange nicht dabei war, das wichtige 4:4. Nisrin, unsere Top-Stürmerin aus den D-Juniorinnen (siehe oben) erzielte zwei Treffer. Anamaria scheiterte zwar bei einem Elfmeter, konnte aber mit einem entschlossenen Nachschuss ebenfalls die erfolgreiche Aufholjagd voranbringen. In der zweiten Halbzeit zeigte die C2, was in ihr steckt.

Tore: Nisrin (2), Anamaria, Gamze
Assists: Anamaria