Nachdem der Saisonauftakt letztes Wochenende beim TV Schweinheim nicht ganz geglückt war, stand am 26.09.2020 unser 1. Heimpflichtspiel gegen den TV Haibach an.

Hier erwischten wir leider einen unglücklichen Start, so dass wir in der 6. Minute bereits durch einen Fernschuss des Haibacher Kapitäns (8) den 1. Gegentreffer hinnehmen mussten. Schon 1 Minute später prüfte die 10 unseren Keeper, der sich hier aber bereits auszeichnen konnte. In der 13. und 14. Minute gelang es uns nicht, aus den ersten beiden Ecken ein Tor zu erzielen. Statt dessen konnte erneut die Nr. 8 aus Haibach diesmal von innerhalb des Strafraums treffen zum 0:2 (15. Minute).

Aber wir gaben nicht auf:

Mit einer schönen Einzelaktion von Joshi, der seinen Körper geschickt einsetzte, gelang in der 16. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. In der 18. Minute gelang es Arian nach einem schönen Lauf auf seiner linken Seite und einem tollen Schuss den Ausgleich zu erzielen. Kurz darauf konnte sich Mou im Tor beweisen, indem er innerhalb von 20 Sekunden gleich 2 Glanzparaden hinlegte und uns im Spiel hielt. Mit 2:2 gingen wir in die Kabine, in der die guten Ansätze und die Fehler der  1. Hälfte offen angesprochen wurden. Die Trainer erinnerten die Jungs daran, welche Schwerpunkte im Training gelegt wurden und wie diese im Spiel angewandt werden sollen. Entsprechend motiviert und mit dem Willen zum Sieg ging es zurück aufs Feld.

David gelang es mehrmals schöne (Diagonal-)Pässe zu spielen, so dass wir uns in die Nähe des gegnerischen Tors spielen konnten.

In der 35. Minute spielte Adis einen Pass direkt zu Joshi, der sich gut durchsetze und sein 2. Tor zum 3:2 erzielte. Nur eine gute Minute später wurde unsere 3. Ecke von Justus kurz auf Arian gespielt, der kunstvoll mit seinem 2. Tor auf 4:2 erhöhte.

Nico fing in der 39. Minute einen Haibacher Ball unter vollem Körpereinsatz ab, so dass Joshua in torgefährlicher Situation den Ball annehmen und sein Tor zum 5:2 machen konnte. Nach einem Lattenschuss von Nico gelang Justus sein 1. Tor aus der Distanz zum 6:2 in der 41. Minute. Aber auch Haibach gab nicht auf und stellte unsere Abwehr immer mal wieder vor neue Aufgaben, die Jannis und Adis teilweise unterstützt von Justus meist souverän meisterten. Und wenn doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war Mou zur Stelle. Auch die wenigen Haibacher Ecken stellten keine Gefahr dar.

In den letzten beiden Spielminuten legte Nico zunächst für Justus 2. Tor auf. Anschließend krönte er seine Leistung mit seinem eigenen Tor zum Endstand von 8:2.

Fazit: Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit wurde in der 2. Halbzeit ein sehr schöner und erfolgreicher Fußball gespielt. Alle Spieler gaben ihr bestes und brachten sich sowohl offensiv als auch defensiv ins Spiel ein. Wunschgemäß wurde viel über die Außen gespielt und das Spiel in die Breite gezogen. Waren es in der 1. Halbzeit noch 2 gelungene Einzelaktionen, die die Wende brachten, so waren in der 2. Halbzeit die Tore schön heraus gespielt und mittels Kombinationsfußball regelrecht erzwungen.

Nun gilt es das Selbstvertrauen und die Spielweise aus der 2. Halbzeit in die nächste Begegnung am 3.10. in Strietwald mitzunehmen.