Die erste viertel Stunde waren die Großostheimerinnen besser. Sie erarbeiteten sich einige Chancen, waren wacher und kombinierten besser. Unsere souveräne Torfrau Mimi, ein bisschen Glück und die Abschlussschwäche der Großostheimer verhinderten einen Rückstand. Die Wende kam mit einem weiten Befreiungschlag unserer Abwehrchefin Hanna, der über die kleine gegnerische Torhüterin ins Tor sprang. Kurz darauf konnte Lina sich nach einem Pass von Anna schön durchsetzen und auf 2:0 erhöhen. Als Hanna einen Freistoß aus 25 Metern Entfernung direkt mit einem strammen Schuss verwandelte, war der Widerstand der Großostheimerinnen gebrochen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff startete dann Reem einen Sololauf aus der Abwehr, den sie mit einem flachen Ball direkt neben den Pfosten abschloss. Mit einem beruhigenden aber in dieser Höhe nicht verdienten 4:0 Vorsprung endete die erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte wieder Lina auf Vorarbeit der Verteidigerin Anna das 5:0 erzielen. Jetzt fingen auch wir an, verschwenderisch mit unseren Chancen umzugehen. Großostheim hatte zwar noch einige wenige Chancen, aber konnte an diesem Tag nicht treffen. Der Sieg fiel zu hoch aus, war aber verdient, da sich unsere Mädels in den entscheidenden Momenten durchsetzen konnten. Allerdings war unser Auftritt spielerisch keine Glanzleistung. Spielerin des Tages war unsere Abwehrchefin Hanna. Besonders überzeugen konnten noch unsere Stürmerin Lina, unsere Verteidigerin Anna und unsere Torfrau Mimi.

Torschützinnen: Hanna Sch. (2), Lina (2), Reem
Assists: Anna