Wir haben in der vergangenen Woche grünes Licht der Gemeinde Mainaschaff bekommen, unser Oktoberfest bei Melo durchführen zu dürfen!!! Wir heißen Euch am Samstag den 03.10.2020 ab 10 Uhr zu bayrischen Schmankerl und Bier auf dem Kappelenberg herzlich Willkommen!!! Auch für Eure Sicherheit wird in diesen nicht alltäglichen Zeiten selbstverständlich gesorgt sein – wir orientieren uns hierbei an dem Hygienekonzept der Gastronomie!
Also lasst uns zusammen mal wieder ein zünftiges Oktoberfest feiern! Wir freuen uns auf Euch!

Toto-Pokal – TSV Mainaschaff (Herren)
Zweimal Elfmeterschießen und zweimal heißt der Sieger TSV Mainaschaff!

1. Runde: TSV Mainaschaff : FSV Michelbach 7:6 n. E.
Am vergangenen Freitag setzten wir uns mit 7:6 gegen den Zweitplatzierten der Kreisklasse 1, dem FSV Michelbach durch. Nach 90 intensiven Minuten hatte es 1:1 gestanden, wobei die Gäste bereits früh in der 2. Spielminute in Führung gingen. Kevin Sauer besorgte in der 24. Spielminute den verdienten Ausgleich. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr intensiv geführt und man merkte keinesfalls den Klassenunterschied, im Gegenteil über die komplette Spielzeit gesehen waren unsere Jungs das spielbestimmende Team und am Ende konnten wir uns verdientermaßen im Elfmeterschießen durchsetzen und in die nächste Runde einziehen! Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans welche uns tatkräftig unterstützt haben!

2. Runde: TSG Kälberau : TSV Mainaschaff 5:7 n. E.
Am Sonntag spielten wir dann bereits die zweite Pokalrunde und mussten hier auswärts gegen die TSG Kälberau ran. Mit einer leicht veränderten Mannschaft kamen wir schwungvoll in die Partie und gingen durch Paul Pochanke und Daniel Müller bereits in der 1. Halbzeit mit 2:0 in Führung. Es war ein sehr einseitiges Fußballspiel und es ging eigentlich nur um die Frage wie hoch wir heute gewinnen werden. Doch wie so oft im Fußball sollte man seinen Gegner nicht unterschätzen und so kam es wie es kommen musste und die TSG fand nach dem Seitenwechsel wesentlich besser ins Spiel und war von da an das bessere Team. Folgerichtig gelang der Heimelf der verdiente Anschlusstreffer in der 56. Spielminute und nur 4 Minuten später konnte Kälberau sogar den Ausgleich erzielen! Mit einem gerechten Unentschieden ging es dann wieder direkt ins Elfmeterschießen. Hier zeigten wir erneut unsere Kaltschnäuzigkeit und setzten uns mit 5:7 durch!!!

Aktuell steht noch nicht fest wann und gegen wen die dritte Pokalrunde gespielt wird – Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Am kommenden Sonntag geht es daheim am Eller um 15 Uhr dann wieder um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen! Der SVA konnte seinen Re-Start erfolgreich bestreiten und setzte sich mit 2:3 in Großwallstadt durch! Unsere Jungs sollten also gewarnt sein und den Gegner keinesfalls unterschätzen! Bereits um 13 Uhr spielt unsere Reserve gegen den SV Stockstadt II.
Also Kommt zum Eller und gemeinsam holen wir uns die 6 Punkte für Oscheff!

Vorschau Sonntag den 04.10.2020

TSV Mainaschaff I : SV Vatanspor Aschaffenburg II; Anpfiff um 15 Uhr am Eller