Zum ersten Rundenspiel der C2 in diesem Jahr kam der FC Gollhofen. Nur am  Anfang konnten die Gollhoferinnen das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach etwa 5 Minuten verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gäste. Unsere Verteidigerinnen um die Abwehrchefin Julie, die diese Rolle zum ersten mal spielte, und die beiden Außenverteidigerinnen Susi und Mia gewannen praktisch alle Zweikämpfe und die Gollhofenerinnen kamen kaum noch über die Mittellinie. Unser Sturm und Mittelfeld konnten zwar einige gute Chancen (darunter zwei Lattenschüsse) erzielen, aber erst ein Elfmeter durch unsere Kapitänin Susi sorgte für die 1:0 Führung. Im Mittelfeld überzeugte besonders Alisa, die in ihrem erst zweiten Spiel für uns immer wieder mit guten Pässen, Möglichkeiten für uns vorbereitete. Besonders Paula, Karina und Hannah (alle aus unserer D-Jugend) sorgten immer wieder für gefährliche Situationen für das gegnerische Tor. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas offener und auch die Gäste kamen zu einigen Chancen.  So konnte nun unsere Torhüterin Charlotte (ebenfalls aus der D-Jugend) auch einmal zeigen was sie kann. Trotzdem blieben wir überlegen und konnten durch Mia und Susi zwei weitere Tore erzielen. Hier spielten beide ihre Schnelligkeit aus.Auch in der Höhe war das 3:0 verdient.

Zeitgleich mit der C2 spielte unsere C1 bei Kickers Würzburg. In einem hochklassigen Freundschaftspiel zeigten wir insbesondere in der ersten Halbzeit, wie stark wir inzwischen sind. So konnten wir mit einer verdienten 3:0 Führung in die Pause gehen.  In der zweiten Halbzeit wurde Würzburg besser und wir konnten das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr aufrechterhalten. Aber zu mehr als den 3:1 Anschlusstreffer reichte es für Würzburg nicht. Nach dem 1:1 bei den Zweiten der Hessenliga letzte Woche eine weiterer Hinweis darauf, dass wir inzwischen durchaus auch in einer höheren Klasse wettbewerbsfähig wären. Würzburg hat bisher in ihrer Vorbereitung auf die Rückrunde in vier Spielen 4 Siege (davon 3 gegen Jungsteams)  und 28:4 Tore erzielt.