Die SpVgg Griesheim aus Frankfurt ist dabei eine neue Mädchenabteilung aufzubauen. Das war für uns eine gute Gelegenheit diese Initiative zu unterstützen und gleichzeitig unseren B-Mädels und vielen Mädchen aus der C2 zusätzliche Spielpraxis zu ermöglichen. Da wir in dieser Kombination noch nie angetreten waren, brauchten wir auch etwas Zeit um zu einem geordneten Spiel zu finden. In der ersten Halbzeit waren wir zwar leicht überlegen, konnten aber nur wenige Chancen kreieren. Gute Kombination waren auch eher selten. Das 1:0 für uns fiel dann eher glücklich, da die Griesheimer Torhüterin eine eigene Spielerin anschoss und der Ball von ihr ins Tor prallte. Die 1:0-Führung zur Halbzeit war trotzdem verdient, da Griesheim nicht wirklich gefährlich vor unser Tor kam. Spätestens unsere Abwehrchefin Annika beendete alle Angriffsversuche der Gastgeberinnen. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann besser und hatten mehr Struktur im Spiel. Nun konnten wir auch häufiger gute Kombinationen ausspielen. Das 2:0 entstand nach einem schönen Pass von Maria. Reemda spielte ihre Schnelligkeit und Robustheit aus und vollendete mit einem unhaltbaren Aufsetzer. Das 3:0 erzielte dann unsere Verteidigerin Esila, die wir auch mal als Stürmerin ausprobieren wollten, aufgrund Ihrer Zweikampfstärke. Sie setzte sich gegen drei Gegnerinnen durch und erzielte ihr erstes Tor für uns. Den Schlusspunkt setzte Reemda, die einen schönen Pass ihrer Sturmkollegin Sara verwertete.

Tore: Reemda (2), Esila, Eigentor
Assists: Maria, Sara