Anlässlich der Feier zu 50 Jahre Frauenfußball in Unterfranken bestritt unsere U15 ein Freundschaftsspiel im Stadion der DJK Würzburg gegen die SG Großwallstadt. Dies war nun schon das dritte Testspiel gegen die Großwallstädter, die als Mitfavorit in die neue Saison starten. Eines davon hatten wir gewonnen und eines deutlich verloren. Diesmal konnten wieder wir  gewinnen. Das Ergebnis spiegelte mit 2:0 aber nicht unsere Überlegenheit wieder. Fast von Beginn an waren wir deutlich überlegen, gewannen sehr viele Zweikämpfe und konnten regelmäßig Chancen kreieren. In der 7. Minute wurde Emma von Mathilda mustergültig freigespielt, behielt vor der Torfrau die Nerven und schoß überlegt zum 1:0 ein. Die sehr gute Großwallstädter Torhüterin und ein bisschen Pech verhinderten, dass wir den Vorsprung ausbauten. In der zweiten Halbzeit dominierten wir weiter. Und in der 40 Minute konnte Lina einen Abstoß von Mimi erlaufen, das Laufduell mit der Verteidigerin deutlich für sich entscheiden  und cool das 2:0 erzielen. Damit war das Spiel entschieden. Unser Mitttelfeld und die Abwehr hatte die Gegnerinnen so gut im Griff, dass diese im ganzen Spiel nur 3 mal auf unser Tor schossen und unsere Torhüterin Mimi nur einen Ball halten musste. Auch unsere Stürmerinnen überzeugten, obwohl sie in dem sehr engen Spielfeld wenig Platz hatten. In unserer Mannschaft gab es keine Schwachstelle, so dass wir gegen diese starken Gegnerinnen das ganze Spiel dominieren konnten. Spielerinnen des Tage waren Mathilda, die unglaublich viele Zweikämpfe gewann und Lina, die mit Ihrer Schnelligkeit, die gegnerische Hintermannschaft immer wieder vor Problem stellten.

Ein Youtube-Video zur Vernstaltung mit vielen Szenen aus unserem Spiel findet sich unter https://youtu.be/swINsW7HRmE.

Tore: Emma, Lina
Assists: Mathilda, Mimi