SV Bavaria Wiesen II – TSV Mainaschaff I                  1:1

Ein Unentschieden was sich wie eine Niederlage anfühlt.

Leider schafften wir es nicht unsere Feldüberlegenheit zu nutzen und stehen unterm Strich mit nur einem Punkt da. Der Gastgeber ging sogar mit 1:0 in Führung ehe Leander Keilhold in der 81. Spielminute zumindest den Ausgleich erzielen konnte. Leider war an diesem Tag nicht mehr drinnen.

Kopf hoch Jungs und die Saison ist noch lange. Also immer weiter! Am kommenden Wochenende ist unsere „Erste“ spielfrei ehe es am 17.03. gegen die Reserve aus Schöllkrippen wieder um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen geht!

1. Saisonspiel

SG Geiselbach/Schneppenbach II – TSV Mainaschaff II                    4:1

Rückschlag im Kampf um Platz zwei. Leider war das Spielglück nicht auf unserer Seite und wir mussten auf dem schwer bis kaum bespielbaren Platz ohne Punkte die Heimreise antreten. Zur Pause lagen wir bereits mit 2:0 zurück – die Gastgeber waren einfach die effektivere und glücklichere Mannschaft und nutzen Ihre Chancen bzw. hatten eben das Quäntchen Glück auf Ihrer Seite. Wir standen uns des Öfteren selbst im Weg oder der Ball sprang nicht vom Pfosten ins Tor, sondern raus. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es dabei und Geiselbach erhöhte sogar auf 3:0. Nach einem schönen Freistoßtreffer durch Giuliano Antonica zum 1:3 aus unserer Sicht keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, ehe die Heimmannschaft mit dem 4:1 Endstand in der 77. Spielminute den Deckel draufmachte. Eine unnötige und vermeidbare Niederlage.

1. Saisonspiel

FC Großwelzheim II – TSV Mainaschaff II                  2:4

Zwei Gesichter.

Wir kamen gut in die Partie und hatten einige Chancen konnten diese aber nicht nutzen bzw. vergaben diese kläglich. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer lethargischer und luden den Gegner durch vermeidbare Ballverluste zum Konter ein. Als alle bereits mit dem Pausenpfiff rechnet schlugen die Gastgeber eiskalt zu und nutzen einen folgenschwereren Fehler in unserem Aufbauspiel gekonnt aus. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff und einer entsprechenden Pausenansprache zeigten wir ein ganz anderes auftreten und legten von Beginn an einen anderen Auftritt aufs Paket. Leider wir gingen wir erneut fahrlässig mit unseren Chancen um und es dauerte bis zur 62. Spielminute ehe Herbert Kozin den verdienten Ausgleich erzielte. Der Bann war gebrochen und Marcel Rühl erhöhte mit einem lupenreinen Hattrick (65., 67. Und 72. Spielminute) auf 4:1 aus unserer Sicht. Zwar kamen die Gäste kurz vor Schluss noch auf 2:4 ran, aber wir spielten die Zeit gekonnt runter und gewannen unterm Strich verdient!

Am kommenden Sonntag steht unserer zweiten Mannschaft ein echtes Spitzenspiel bevor. Der Tabellendritte, die SG Rothengrund-Gunzenbach/Mömbris gastiert am Eller. Es geht um den 2. Tabellenplatz und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Auf geht’s Oscheff!!

Vorschau auf Sonntag den 10.03.2024:

TSV Mainaschaff I ist spielfrei

TSV Mainaschaff II – SG Ro.-Gu./Mömbris II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;