7. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : Fc Kleinwallstadt 7:1

Was ein Spiel am Eller, gegen den bis dato Tabellenführer der A-Klasse IV aus Kleinwallstadt brennen unsere Jungs ein richtiges Feuerwerk ab und gewinnen hoch verdient mit 7:1 und übernehmen den Platz an der Sonne.
Bereits im Vorfeld der Partie merkte man den Jungs die hohe Motivation an und auch das nötige Selbstvertrauen strahlten unsere Mannen bereits vor Spielbeginn aus! Mit dem Anpfiff setzten wir die Gäste entsprechend unter Druck und machte von Beginn an klar, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. In der 15. Spielminute war es dann soweit und unser Youngstar Luis Oberle netzte zum 1:0 für unsere Farben. Nur wenige Augenblicke später war es dann der an diesem Tag überragend aufspielende Leo Silva der das 2:0 markierte. Endlich nutzten wir offensiv unsere Chancen und so klingelte es wenige Minuten später wieder im Gehäuse der Gäste, dieses mal war es Moritz Merx der den Treffer für sich verbuchen konnte. Das Tor des Tages erzielte dann in der 31. Minute Kevin Lotz mit einem Distanzschuss aus dem Halbfeld, der Ball wurde länger und länger und fand schließlich den Weg über den Gästekeeper ins Tor zum 4:0 nach gerade mal 30 gespielten Minuten! Wir hatten allerdings noch nicht genug und so war es wieder Leo welcher zum 5:0 Halbzeitstand traf! Nach der Halbzeit das gleiche Bild auch wenn wir nun ein paar Gänge zurück schalteten waren wir die klar bessere Mannschaft. In der 55. Spielminute schnürte Leo dann seinen Dreierpack zum 6:0. Der Ehrentreffer für die Gäste fiel nach einer 50/50 Entscheidung durch einen Elfmeter in der 60. Minute. Den Schlusspunkt einer sehenswerten Partie setzte dann Kevin Sauer mit dem 7:1 Endstand.
Es gilt der gesamten Truppe ein Lob für diese überragende Leistung auszusprechen. Offensiv wie Defensiv! Nun gilt es fokussiert am Ball zu bleiben, denn es ist noch ein langer Weg zu gehen!!! Vielen Dank auch an unsere Fans die uns lautstark unterstützten – zusammen sind wir Oscheff!

TSV Mainaschaff II: SG Fc Mömbris II/Spvgg Ro.-Gu II 2:0

Am gestrigen Sonntag empfingen wir mit unserer 2.Garde die SG aus Mömbris & Rothengrund/Gunzenbach. Vor dem Spiel war die Marschroute trotz Verstärkung aus der 1. Mannschaft beim Gast und einiger Ausfälle auf unserer Seite klar – 3 Punkte! Wir begannen etwas zaghaft und konnten uns zu Beginn keine richtigen Tormöglichkeiten erspielen. Der Gast wirkte etwas „wacher“ und hatte u.a. in Person ihres 1. Mannschaftsgoalgetters einige wenige Chancen. Eine Riesenchance vereitelte unser Keeper Yannik ganz stark. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit entwickelte sich das Spiel ausgeglichen und auch wir kamen zu Torchancen. Kurz vorm Halbzeitpfiff zog Turkey aus 16m ab und der Keeper konnte seinen zentralen Schuss nur nach vorn abklatschen, Daniel Kroth reagierte am schnellsten und schob zum 1:0 ein! Mit dem 1:0 gingen wir in die Kabine und wollten schnellstmöglich das zweite Tor nachlegen. Entsprechend kamen wir aus der Halbzeit und erspielten uns gute Möglichkeiten. Erneut war es Dani Kroth vorbehalten das Spiel zu entscheiden. Osman wurde auf die Reise geschickt und legte mustergültig quer auf Dani der sich die Chance nicht nehmen lies. 2:0 Im Anschluss fuhren wir wie in der Vorwoche ganz souverän den Sieg nach Hause. Kompliment an die Truppe – das war eine ganz erwachsene Leistung. Jetzt stehen wir vorübergehend auf dem 3. Rang. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für das Topspiel in 2 Wochen gegen den Tabellenführer. Weiter so!

Vorschau Sonntag den 28.09.2019

Am kommenden Wochenende spielt unsere 1. Mannschaft bereits um 13 Uhr gegen die 2. Mannschaft aus Leidersbach, auch hier müssen wir wieder alles abrufen um die Punkte für unsere Farben zu gewinnen!
Die 2. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei – Kräfte sammeln Jungs!

*** INFO INFO INFO ***
Am 03.10.2019 möchten Wir Euch recht herzlich zum 1. Oktoberfest bei Melo einladen!!! Ab 10 Uhr öffnet der Kappelenberg wieder seine Pforten und es erwarten Euch neben einer Auswahl an Getränken auch die ein oder andere bayrische Spezialität! Wir freuen uns auf Euch!