9. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Olympia Eisenbach 1920 e.V. : TSV Mainaschaff 1:3

In einem eher mäßigen Spiel fahren wir gegen einen direkten Konkurrenten im oberen Drittel der Tabelle einen wichtigen Sieg ein!

Über die erste Hälfte des Spiels legen wir lieber den Mantel des Schweigens. Wir ließen alles vermissen, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hatte und kamen überhaupt nicht in die Partie! Viele Fehler im Aufbauspiel auf dem schwer bespielbaren Rasen rundeten die 1. Hälfte ab. Entsprechend ging es mit einem, aus unserer Sicht glücklichen 0:0 in die Pause. Hier fanden unsere Trainer die richtigen Worte und wir kamen wie ausgewechselt aus der Kabine! Nun strahlten wir die nötige Aggressivität aus und agierten entsprechend offensiv gegen den Ball und setzten den Gegner immer wieder unter Druck. Folgerichtig gelang uns in der Person von Najd Mbarek, nach einem Fehler des Keepers auf Seiten der Heimmannschaft das 0:1 aus Sicht der Gäste (54. Spielminute). Leider mussten wir nur knapp 10 Minuten später den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen, vorausgegangen war hier ein Stellungsfehler in unserer Abwehr. Aber wir ließen uns nicht entmutigen und spielten weiter offensiv nach vorne. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld war es wieder einmal unser Youngster Leo Silva der in der 70. Spielminute zum 2:1 aus unserer Sicht einköpfte. Nur 5 Minuten später setzte unser Moritz Merx den Schlusspunkt bzw. in diesem Falle Schlussspurt der Partie, indem er seine Schnelligkeit ausspielte und am Gegner vorbei auf 3:1 stellte. Dies war dann auch der Endstand und 3 wichtige Punkte für unsere Elf. Mit diesem Ergebnis setzten wir uns an der Tabellenspitze fest. Allerdings sollte uns vor allem die 1. Hälfte eine Warnung sein, da wir hier hätten das Spiel durchaus verlieren können und andere Gegner uns hier sicherlich mehr zusetzen als die Olympia aus Eisenbach! Weiter geht’s am kommenden Sonntag gegen den SV Sulzbach. Die Sulzbacher ließen mit einem souveränen 3:1 Siege gegen die Reserve des SV Vatanspor A´burg am vergangenen Sonntag aufhorchen und sollten sicherlich nicht unterschätzt werden. Also heißt es für unsere Jungs fokussieren und sich entsprechend auf das Spiel vorzubereiten!

TSV Mainaschaff II

Die 2. Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei und greift am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein und trifft dabei auf die Reserve des FSV Glattbach. Auch hier wollen wir wieder Punkten und unsere gute Form aus den letzten Spielen bestätigen!