[im Bild von links: Tim, Okan, Roman, Trainer Volker, Larissa, Julian, Mike, Curtis, Luis]

BSC Schweinheim E1 – TSV Mainaschaff E1           0:8 (0:2)

Unsere E1 startete in die „Woche der Wahrheit“ mit Spielen gegen Viktoria Aschaffenburg (Mittwoch) und Germania Dettingen (Samstag) mit dem Spiel beim BSC Schweinheim.

Mit Okan im Tor, Larissa, Julian und Roman defensiv sowie Tim, Luis und Curtis offensiv gingen wir in die Partie. Im weiteren Verlauf kam dann noch Mike im Sturm zum Einsatz, der zu Beginn der Woche allerdings noch angeschlagen pausieren musste und daher bewusst etwas geschont wurde.

Unsere Kids zeigten von Beginn an, dass sie die bessere Spielanlage haben und auch über die besseren Einzelspieler verfügen. Nach einer Ecke von Roman von der rechten Seite stand Luis goldrichtig und schob bereits in der 5. Minute zum 0:1 ein. Danach plätscherte das Spiel allerdings etwas vor sich hin. Unser Team verzettelte sich teilweise in Einzelaktionen oder kam nach guten Angriffsaktionen nicht final zum Abschluss. Und so dauerte es bis zur 22. Minute als sich Curtis auf der halblinken Seite durchsetzte und das Tor zum 0:2 – Pausenstand erzielte.

Zufrieden konnte man mit der spielerischen Leistung in der ersten Halbzeit nicht sein, wobei man anmerken darf, dass unsere Offensive noch drei Latten- und Pfostentreffer zu verzeichnen hatte. Die deutliche Überlegenheit machte es für unsere Kids schwer, an ihre Leistungsgrenzen zu gehen, weil es der Gegner auch nicht forderte.

Nach einigen taktischen Anweisungen in der Pause ging unser Team deutlich energischer und aggressiver in die zweiten 25 Minuten und das zeigte sich auch sofort auf der Ergebnistafel. Zunächst erzielte Luis das 0:3 (26. Min), bevor Curtis nur eine Minute auf 0:4 erhöhte. Und nun wurde es auch spielerisch besser. Die Kids kombinierten gut untereinander und kamen klarer zu Abschlüssen. Nach einem weiteren Treffer von Luis (37.Min) zum 0:5 zeigte unser Team dann auch körperlich und kämpferisch, wozu es in der Lage ist: Nach einem Ball in die Tiefe durch Roman, schien ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball schon sicher zu haben, doch Julian machte auf der linken Seite Druck, eroberte den Ball, legte direkt zurück auf Curtis und der konnte den Ball cool in die Maschen setzen zum 0:6 (39.Min). Nach einem weiteren Treffer von Julian zum 0:7 (41. Min), setzte unser Team zum Abschluss noch einmal ein spielerisches Ausrufezeichen: Julian eroberte im rechten Mittelfeld den Ball, leitete weiter auf Roman, der direkt in den Lauf von Curtis. Dieser steckte den Ball wieder durch auf Julian, der legte nochmal zurück auf Roman und dieser fand mit seiner Flanke in der Mitte Luis, der zum 0:8 – Endstand einköpfte.

Am Ende ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg. Insgesamt kam unser Team neben den 8 Toren auf 7 Latten- oder Pfostentreffer, was die deutliche Überlegenheit zeigt. Defensiv stand unsere Abwehrreihe um Abwehrchefin Larissa sehr sicher und die Außenverteidiger Julian und Roman konnten in Ruhe die Spielzüge eröffnen. Okan rettete uns mit der ein oder anderen Parade die „weiße Weste“ und leitete selbst die Angriffe gut ein. Luis und Curtis glänzten als Torschützen und Vorbereiter. Tim und Mike waren in der Offensive sehr aktiv, hatten im Abschluss allerdings heute etwas Pech, trafen entweder das Aluminium oder verfehlten das Ziel knapp.

Fazit: es war kein wirklicher Härtetest, da die Kids zu wenig Gegnerdruck verspürten. Dafür haben sie es aber vor allem in der zweiten Halbzeit gut gemacht, sauber und klar zu Ende gespielt.

Nun steht am Mittwoch der Kracher gegen Viktoria Aschaffenburg auf dem heimischen Kunstrasen an und am Samstag dann ebenfalls auf dem heimischen Kunstrasen das schwere Duell gegen Germania Dettingen.

[im Bild von links: Lasse, Mert, Diego, Pavel, Rafael, Giuliano, Luca]

TV Aschaffenburg 1860 E1 – TSV Mainaschaff E2               1:15  (1:5)

Während die E1 in Schweinheim antrat, musste unsere E2 beim TV Aschaffenburg 1860 antreten. Mit Lasse im Tor, Giuliano, Mert, Luca, Rafael, Diego und Pavel ging es in die Partie. Aufgrund des knappen Spielkaders mussten unsere Jungs ohne Auswechselspieler anreisen, allerdings war schnell klar, dass dies heute nicht ausschlaggebend sein sollte.

Denn unsere Kids waren von der ersten Minute an spielbestimmend.

Pavel eröffnete mit einem Doppelpack (3. und 4. Min), Diego erhöhte auf 0:3. Durch ein unglückliches Eigentor konnten die Gastgeber auf 1:3 verkürzen, das tat dem Offensivdrang unserer Jungs aber keinen Abbruch. Nach einem Treffer von Rafael (11.) und einem Tor durch Mert (21.) fast von der Mittellinie aus ging es mit 1:5 in die Kabinen.

Und nach der Pause ging das Spiel auf ein Tor weiter… Nach weiteren Treffern von Diego (26. und 31.) und Pavel (28.) erzielte erneut Diego nach toller Vorlage von Rafael den wohl schönsten Treffer des Tages zum 1:9 (34.). Nach zwei Treffern von Giuliano (41. und 47.) sowie drei weiteren Treffern von Rafael (40., 43., 45.) sorgte ein Eigentor der überforderten Gastgeber für den 1:15 – Endstand.

Unser Team war heute in allen Belangen überlegen. Lasse war zur Stelle, wenn er gefordert war, die Abwehrspieler konnten sich regelmäßig in die Angriffe einschalten und kamen so auch selbst zu Treffern. Es war ein Spiel, an dem unsere Jungs heute sehr viel Spaß hatten.

Am Freitag geht es nun weiter mit einem Heimspiel gegen Weibersbrunn. Da wollen unsere Kids natürlich an diesen Erfolg anknüpfen.

Großes Lob an alle Kids aus der E1 und E2.