Der Mädchenfußball boomt. Nicht nur bei uns, sondern auch bei der SG Großwallstadt. Wir traten dort gegen die neu gebildete E-Juniorinnen an. Schnell führten wir durch Sarah nach einem Pass von Lina mit 1:0. Dann bekam aber Großwallstadt ein leichtes Übergewicht und setzte sich in unserer Hälfte fest. Auch unsere hervorragende Torhüterin Sophie konnte nicht verhindern, dass wir nun  zwei Gegentreffer  kassierten. Aber unser guter Sturm mit Viktoria, Jasmine, Lina und Sarah kam nun mehr zum Zuge.  Als dann Jasmine Lina mit einem guten Pass bediente, zog sie davon und konnte den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann insgesamt stärker. Die Verteidigung um unsere starke Abwehrchefin Larissa lies nun kaum noch gefährliche Situationen zu. Die Außenverteidigerinnen Sophia – in ihrem ersten Spiel -, Maira und Julia gewannen viele Zweikämpfe. Und unser Sturm und Mittelfeld konnte den Ball immer stärker in der Großwallstädter Hälfte halten. Wir erarbeiteten uns nun auch immer mehr Chancen. Gerade Lina und Sarah kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Großwallstädter.  So führte dann auch eine Pass von Sarah auf Lina zum verdienten 3:2.

In der zweiten Hälfte experimentierten wir auch ein bisschen. Unsere Stürmerin Jasmine machte auch in der Abwehr und unsere Abwehrspielerin Julia im Sturm ein gutes Spiel. Auch Abwehrchefin Larissa ging in den Sturm und hätte beinahe ihr erstes Tor für uns geschossen. Sophia wechselte ins Tor, hatte aber wenig zu tun. Was auch daran lag, dass unsere Torhüterin Sophie auf dem Feld große Power entwickelte. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg dann durchaus verdient, aber insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mädels beider Teams hatten großen Spaß und wir werden sicher noch häufiger gegeneinander spielen.

Tore: Lina (2), Sarah
Assists: Sarah, Jasmine, Lina