1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TSV Mainaschaff I : SG Rothengr./Gunzenb./Mömbris I        3:0

Gelungener Auftakt und ein in der Höhe verdienter Sieg!

Bereits vor Anpfiff gab es das erste Highlight, wir durften unsere ehemaligen Spieler-Trainer Christoph Schneider verabschieden! Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für Deinen Einsatz für den Verein auf sie wie neben dem Platz! Wir hoffen Dich auch weiterhin am Eller begrüßen zu dürfen!

Das Spiel selbst begann auf beiden Seiten recht abwartend und es boten sich auf beiden Seiten nur wenige Chancen. Die Gäste standen tief und wir fanden nicht wirklich ein Mittel dagegen. Entsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn und der Einwechslung von Daniel Tretjakov wurde unser Spiel wesentlich zielstrebiger. Daniel war es dann auch der uns mit 1:0 in Führung brachte (66. Spielminute). 13 Minuten später war es dann David Held der auf Zuspiel von Daniel nach einem sehenswerten Konter auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt in der 88. Spielminute setzte einmal mehr Daniel mit dem Treffer zum 3:0 Endstand! Ein mehr als verdienter Sieg, man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Gäste noch einmal zurückkommen könnten.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein Spiel auf dem sich aufbauen lässt! Der Sieg wurde anschließend gebührend auf der Oscheffer Kerb gefeiert! Weiter so!!!

TSV Mainaschaff II : SG Rothengr./Gunzenb./Mömbris II       2:2

Auch unsere Zweite zeigte mit 10 Mann eine couragierte Leistung und sichert sich einen Punkt.

Wir kamen gut in die Partie und waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Leider schwächten wir uns bereits nach 15 Minuten selbst mit einer (verdienten) roten Karte. Mit 10 Mann ließen wir uns nicht beirren, sondern spielten weiter nach vorne. In der 29. Spielminute war es dann Andre Hentsch der uns mit 1:0 in Führung brachte, nur zwei Minuten später erhöhte Daniel Kroth auf 2:0. Leider verkürzte der Gast im Gegenzug auf 1:2 aus Sicht der Gäste. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn blieben wir weiterhin die bessere Mannschaft doch machte sich auch langsam die numerische Unterzahl bemerkbar. So gelang der SG in der 70 Spielminute der Ausgleichstreffer zum 2:2. Wir hatten im Anschluss noch durchaus gute Möglichkeiten in Führung zu gehen doch leider blieben wir dabei ohne Erfolg.

Unterm Strich muss man mit dem Punkt zufrieden sein auch wenn es eigentlich gefühlt zwei verlorene Punkte sind.