1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

SG Laudenbach/Westerngrund I : TSV Mainaschaff I 1:1

Zum Saisonauftakt ging es für unsere junge Truppe gegen die SG aus Laudenbach und Westerngrund. Der schwer zu bespielende Rasenplatz (aufgrund der aktuellen Dürre war von einem „Rasen“ nicht mehr viel zu erkennen) ließ von Beginn an nur recht wenig Spielfluss zu. Dennoch gelang es uns von Beginn an das Spiel weitestgehend zu kontrollieren und dominieren. Die Gäste versuchten vor allem durch Ihre Körperlichkeit ins Spiel zu finden. Auch der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag und war vor allem uns gegenüber eher ablehnender eingestellt als man das von einem Unparteiischen erwarten könnte. Dennoch konnten wir in der 33. Spielminute unsere spielerische Überlegenheit in Person von Adem Incirci nutzen und mit 1:0 aus unserer Sicht in Führung gehen. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild, doch leider gelang es uns nicht, trotz einiger sehr guter Möglichkeiten die Führung auszubauen. Im Gegenteil mit zunehmender Spieldauer passten wir uns dem Gegner weiter an! Die SG kam, auch angetrieben von außen zu einigen Chancen. In der Nachspielzeit mussten wir dann doch noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen – Vorausgegangen war ein Standard welchen wir nicht konsequent genug klären konnten und so gelang den Gastgebern der Ausgleich in buchstäblich letzter Sekunde.

Unterm Strich ein sicherlich gerechtes Unentschieden auch wenn wir den Sack früher hätten zu machen müssen. Auch mit der ruppigen Spielweise der Gastgeber taten wir uns schwer, weshalb es auch eine wichtige Erfahrung für unsere junge Truppe war.

Weiter geht es am kommenden Samstag zum Kerb-Match gegen die SG aus Ro.-Gu. und Mömbris. Wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans und einem anschließenden Feiern der Oscheffer Kerb!

SG Laudenbach/Westerngrund II : TSV Mainaschaff II 1:1

Auch für unsere Zweite gibt es zum Auftakt „nur“ eine Punkte Teilung! Auf dem wie bereits erwähnt schwer zu bespielenden Platz konnten wir unsere spielerische Überlegenheit nicht umsetzen, auch ließen wir uns viel zu sehr von außen beeinflussen und auch fußballerisch passten wir uns dem Niveau der Gastgeber an. Zwar gelang uns auch hier der Führungstreffer (33. Spielminute) doch konnten wir die knappe Führung nicht ausbauen. Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern durch einen direkt verwandelten Freistoß der Ausgleichstreffer zum 1:1 (86. Spielminute) – dem gleichzeitigen Endstand.

Auch im Spiel der Zweiten zeigt sich wieder, dass wenn man vorne die Dinger nicht macht, es meistens bestraft wird. Dennoch lässt sich darauf aufbauen!

Auch für unsere Zweite kommt es am kommenden Samstag zum ersten Heimspiel der neuen Saison! Wir treffen um 14 Uhr auf die Reserve der SG Aus Ro.-Gu. Und Mömbris.

Auf geht’s Oscheff!

Vorschau auf den Kerb-Samstag 20.08.2022:

TSV Mainaschaff I – SG Rothengr./Gunzenb./Mömbris I; Spielbeginn 16:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SG Rothengr./Gunzenb./Mömbris II; Spielbeginn 14:00 Uhr am Eller;