1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TV Blankenbach I – TSV Mainaschaff I           1:1

Leider nur einen Punkt in Blankenbach.

Gegen tiefstehende Gastgeber taten wir uns von Beginn an schwer, zwar waren wir die spielbestimmende Mannschaft kamen aber nicht wirklich in gute Abschlusssituationen bzw. zögerten wir ab und an zu lange und brachten uns so um gute Chancen. Blankenbach setze auf Konter und versuchte mit schnellen Umschaltspiel und langen Bällen vor unser Tor zu kommen. Nach einem Einwurf und etwas Verwirrung in unserer Defensive gelang den Gästen etwas überraschend das 1:0 nach 15. gespielten Minuten. Das Spiel wurde hitziger und wir verloren etwas den Faden, konnten diesen aber nach einigen unruhigen Minuten wiederfinden und kamen nun stärker auf. Nach einem sehenswerten Freistoß durch Luis Oberle welcher unhaltbar abgefälscht wurde kamen wir zum verdienten 1:1 Ausgleich. In der Folge hatten wir etwas Glück das auch der Gastgeber seine wenigen guten Chancen nicht nutzen konnte und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, wir waren klar spielbestimmend ohne aber wirklich zwingend genug aufzutreten. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel ruppiger und die Gastgeber versuchten mit allen Mitteln das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Leider kamen wir auch nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor und so blieb es bis zum Abpfiff beim 1:1.

Unterm Strich ein sicherlich gerechtes wenn auch schmerzliches Unentschieden, da sicherlich auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Nächste Woche ist unsere 1te Mannschaft spielfrei!

SG TV Blankenbach/FC Eichenberg II – TSV Mainaschaff II              0:7

Erster Dreier!

Bereits vor Spielbeginn war die Marschrichtung für die Partie klar – es müssen drei Punkte her! Entsprechend motiviert gingen wir ins Spiel und zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung. Nach einer knappen Viertelstunde war es dann Tobias Leopold der nach einem schönen Spielzug vom Gegner nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden konnten – den fälligen Elfmeter verwandelte Maurice Sauer gekonnt, auch wenn der Torwart die richtige Ecke ahnte (15. Spielminute). Nach dem Führungstreffer ließen wir die Zügel etwas locker und plötzlich kam auch Blankenbach gefährlich vors Tor. In dieser kurzen Drangphase der Gäste fiel durch Luca Eichhorn das wichtige 2:0 aus unserer Sicht – dem gleichzeitigen Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wir waren von Beginn an hellwach und zeigten den Gastgebern wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. In der 56. Spielminute krönte Tobias Leopold seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0. Nun ging es Schlag auf Schlag, nur wenige Minuten später erhöhte Louis Schäfer auf 4:0. Maurice Sauer verwandelte eine erneut durch Tobi Leopold erzwungenen Elfmeter zum 5:0. Neuzugang Alexander Hammer erhöhte in der 75. Spielminute nach einem Eckball auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte der stark aufspielende Leonit Shabani zum 7:0 Endstand.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg! Eine überragende Mannschaftsleistung auf der es gilt aufzubauen!

Vorschau auf den Sonntag 04.09.2022:

Die Erste ist spielfrei!

TSV Mainaschaff II – FC Großwelzheim II; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;