1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TSV Mainaschaff I – SV Vorwärts Kleinostheim I                   3:2

Sieg im Derby!

Wir kamen gut in die Partie und legten los wie die Feuerwehr! Bereits nach 5 Minuten gingen wir durch Kevin Lotz mit 1:0 in Führung! Wir blieben weiterhin druckvoll und konnten in der 17 Spielminute durch Patrick Klipenstein auf 2:0 erhöhen. Danach kamen die Gäste aus Kleinostheim besser ins Spiel und konnten noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen (30. Spielminute). Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in unsere Hälfte und in der 65. Spielminute mussten wir den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Wir ließen uns nicht beirren und hielten dagegen. Die Gäste hatten nun Oberwasser, scheiterten aber ein ums andermal an unserem Keeper Yannik Weis. Auch wir hatten unsere Chancen und blieben mit Kontern gefährlich. In der 85. Spielminute war es dann Luca Zimmermann der den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2 einnetzte!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit Kampfgeist und dem nötigen Spielglück beschert uns drei ganz wichtige Punkte! Weiter so!!!

TSV Mainaschaff II – SV Vorwärts Kleinostheim II                 2:0

Nicht schön aber effizient zu drei Punkten!

Auch unsere Zweite gewinnt das Prestige Duell gegen unsere Nachbarn aus Kleinostheim und behält die drei Punkte am Eller! Beide Mannschaften schafften es in der ersten Halbzeit nicht wirklich das Speil an sich zu reisen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, nur hatten wir dieses Mal das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite und konnten in der 72. Spielminute durch Najd M´barek mit 1:0 in Führung gehen! Die Gäste machten nun auf und drängten auf den Ausgleich. Dies nutzte unser Goalgetter Marcel Rühl eiskalt aus und traf in der 87. Spielminute zum 2:0 Endstand!

Auch für unsere Zweite ganz wichtige drei Punkte!

Vorschau auf Sonntag 08.10.2023:

SG Brücken II / Mensengesäß II – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Sportgelände Brücken;

FC Laufach II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Sportgelände Laufach;