12. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff I : SV Sulzbach                   3:0

Gut gespielt und in der Höhe verdient gegen den bis dato Tabellenführer der A-Klasse IV, dem SV Sulzbach gewonnen!

Mit einer erneut veränderten Startelf ging es in die Partie gegen den Gast aus Sulzbach. Wir kamen richtig gut ins Spiel und setzten den Gegner bereits früh unter Druck. In der 9. Spielminute gingen wir durch unsern Stürmern David Held mit 1:0 in Führung. In der Folge verpassten wir es, trotz guter Möglichkeiten die Führung auszubauen. Aber auch die Sulzbacher hatten keinen nennenswerten Aktionen und waren, wenn dann nur mit Standards gefährlich. So ging es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wir hatten sowohl das Spiel als auch den Gegner unter Kontrolle. In der 56. Spielminute war es dann wieder David der auf 2:0 erhöhte. Nur wenige Minuten später traf auch Kevin Lotz per Kopf zum 3:0 (59. Spielminute). In der Folge erspielten wir uns weiterhin gute Chancen, welche wir allerdings allesamt nicht nutzen konnten. Von den Gästen kam auch nicht mehr viel und so endete das Spiel mit 3:0 aus unserer Sicht! Stark gespielt Jungs!

Leider wurde die Freude über den Sieg getrübt, da ein Sulzbacher medizinische Hilfe benötigte und vom Rettungsdienst abgeholt werden musste. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Sportkameraden alles Gute und das er schnell wieder auf die Beine kommt!

TSV Mainaschaff II : SG Sulzbach/Soden II                2:3

Wesentlich verbessert, aber dennoch keine Punkte für unsere 2. Mannschaft.

Im Vergleich zu den vergangenen Spielen konnten wir dieses Mal das Spiel wesentlich enger gestalten. Zwar lagen wir zur Halbzeit mit 0:2 zurück, konnten jedoch nach dem Seitenwechsel durch Kerem Uzar zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen (50. Und 69. Spielminute). Leider hatten die Gäste das bessere Ende für sich und erzielten in der 86. Spielminute nach einem Freistoß den 3:2 Siegtreffer aus deren Sicht.

Kopf hoch Jungs und jetzt heißt es Gas geben im Training, dann kommt der Erfolg zurück!

Das kommende Wochenende sind beide Mannschaften spielfrei!

Vorschau auf Sonntag den 07.11.2021:

TSV Mainaschaff I – SG DJK/TuS Leider III; Spielbeginn 14:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – Spvgg Niedernberg II; Spielbeginn um 12:00 Uhr am Eller;