1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

SV Rot-Weiss Daxberg I – TSV Mainaschaff I             2:4

Nach der Niederlage am vergangen Sonntag waren wir unter Zugzwang und mussten in Daxberg punkten um oben dran zu bleiben. Auf schwerem Geläuf und mit immer wieder dichten Nebelwände entwickelte sich ein echtes Kampfspiel Die Daxberger kamen zu Beginn etwas Besseres zu Recht und trafen bereits nach 6. Minuten zum 1:0. Wir kamen immer besser in die Partie und übernahmen Zusehens das Ruder und kamen vermehrt zu Chancen! Vor der Halbzeit war es dann unserer stürmender Torwart Niklas Herrmann der in der 43. Spielminute zum 1:1 traf. In der Halbzeit sah man zwischenzeitlich aufgrund des dichten Nebels nicht mehr und die Fortführung stand kurz auf der Kippe. Es besserte sich etwas und es ging weiter – mit dem erneut besseren Start für die Heimelf die in der 56. Spielminute durch einen Elfmeter erneut in Führung gehen konnten. Wir schüttelten uns kurz und übernahmen von nun an die Kontrolle. Unser Youngstar Marcel Morhard traf in der 65. Spielminute zum 2:2 Ausgleich, ehe erneut Niklas Herrmann mit seinem zweiten Treffer unsere Farben zum ersten Mal in Führung brachte (68. Spielminute). Den Schlusspunkt setzte Manuel Duttine welcher in der 75. Spielminute per Elfmeter zum 4:2 aus unsere Sicht traf!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen stark kämpfende Daxberger bringt uns zurück auf den zweiten Tabellenplatz! Sehr stark Jungs und am kommenden Wochenende wollen wir am Eller die nächsten Punkte einfahren!

SV Rot-Weiss Daxberg II – TSV Mainaschaff II           4:0

Absolut verdienter Sieg in Daxberg!

Nach dem etwas enttäuschenden Unentschieden am vergangenen Sonntag zeigten wir in Daxberg wieder unser anderes Gesicht. Nach 4 Minuten gingen wir auf dem durchnässten Rasen nach einer Ecke von Maurice Sauer in Führung. Treffer ging wohl an Maurice Sauer, die Situation war recht unübersichtlich – egal Tor für uns! Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber kämpften und ackerten konnte aber über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Offensivaktion verbuchen bzw. war unser Keeper Rene Krämer stets zur Stelle und fungierte als Libero! Bis zur Halbzeit hatten wir reichlich Chancen vergaben diese aber kläglich, das Aluminium stand im Weg oder die Daxberger klärten auf der Linie. Entsprechend ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, wobei wir es dieses Mal bessere machten und erneut Maurice Sauer erhöhte auf 2:0 aus unserer Sicht. Wir wechselten munter durch was unserm Spiel aber keinen Abbruch tat. Im Gegenteil Marcel Rühl belohnte sich nun endlich selbst und erhöhte zweifach auf den 4:0 Endstand (64. Und 88. Spielminute)!

Am kommenden Wochenende gilt es diese Leistung zu bestätigen!

Auf geht’s Oscheff!!

Vorschau auf Sonntag 05.11.2023:

TSV Mainaschaff I – TV Blankenbach I; Spielbeginn 14:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SG Dörnsteinbach/Blankenbach II; Spielbeginn 12:00 Uhr am Eller;