1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

SG DJK / TuS Leider III : TSV Mainaschaff                  2:2

Kein gutes Spiel und am Ende 2 Punkte verloren.

Im letzten Auswärtsspiel für dieses Jahr traten wir bereits Frühs um 10 Uhr gegen die 3. Mannschaft der SG DJK/TuS Leider an. Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz starteten wir druckvoll in die Partie und konnten bereits in der 6. Spielminute durch Patrick Klipenstein mit 0:1 in Führung gehen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel und auch der Schiedsrichter trug seinen Teil mit teilweise nicht nachvollziehbaren Entscheidungen dazu bei, dass kein richtiger Spielfluss zustande kam. Folglich gelang dem TuS in der 26. Spielminute der 1 zu 1 Ausgleich, dem gleichzeitigen Pausenstand. Nach Wideranpfiff blieben wir die dominantere Mannschaft konnten dies aber nicht nutzen. Erst in der 60. Minute war es wieder Patrick Klipenstein der mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung zum 1:2 erzielte. Leider gelang dem Gastgeber im direkten Gegenangriff das 2:2, dem späteren Endstand. Zwar versuchten wir im weiteren Verlauf alles, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen, dem Schiedsrichter oder dem schwer bespielbaren Platz. Am Ende müssen wir uns mit der unterm Strich nicht unverdienten Punkteteilung zufrieden geben. Am kommenden Wochenende spielen wir im letzten Heimspiel des Jahres gegen den SV Damm, hier haben wir aus dem Hinspiel noch was gut zu machen und will man an der Tabellenspitze überwintern zählt am kommenden Sonntag nur ein Sieg. Also auf geht’s zum Eller und zusammen holen wir uns die 3 Punkte!

FC Großwelzheim II  : TSV Mainaschaff II                   1:1

Ein schwaches Spiel endet mit einer gerechten Punkteteilung.

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den FC Großwelzheim, im Hinspiel konnten wir gegen völlig überforderte Großwelzheimer noch einen deutlichen Kantersieg feiern, am vergangenen Spieltag mussten wir uns mit einem 1:1 zufrieden geben. Bereits zu Spielbeginn setzten uns die Großwelzheimer früh unter Druck und wir brauchten ein wenig um ins Spiel zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir die Spielkontrolle konnten hieraus aber kein Kapital schlagen, auch die wenigen Torchancen konnten wir nicht nutzen. Aus dem Spiel heraus ging auch bei den Gastgebern nicht wirklich viel was dazu führte, dass das Spielgeschehen meist um den Mittelkreis herum stattfand. Kurz vor der Pause machten wir uns dann wieder einmal selbst das Leben schwer. Durch eine ungestüme Aktion im eigenen 16er blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Die Großwelzheimer ließen sich nicht zweimal bitten und verwandelten zum 1:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wieder das gleiche Bild, wir machten das Spiel konnten aber kein Kapital daraus schlagen und die Gastgeber blieben mit Kontern bzw. Standards stets gefährlich. In der 80. Spielminute war es dann endlich soweit und Daniel Kroth traf zum verdienten 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf hätten beide Mannschaften noch das 2:1 machen können, doch blieb es beim 1:1. Mit Blick auf die Tabelle leider 2 verloren Punkte für uns, jetzt heißt es am kommenden Sonntag nochmal Gas geben und sich entsprechend mit einem Dreier in die Winterpause zu verabschieden.

Vorschau Sonntag den 17.11.2019:

TSV Mainaschaff – SV Damm; Spielbeginn 14:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SG Wenighösbach/Königshofen II Spielbeginn um 12:00 Uhr am Eller;