Mit der SG Großwallstadt waren die einzigen ernsthaften Konkurrentinnen um dem Meistertitel zu Gast. Bisher ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 26:0 (!) waren sie fast so gut wie wir in die Runde gestartet. Es entwickelte sich von Anfang an ein hochklassiges Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Dies lag daran, dass wir in allen Mannschaftsteilen und auch auf der Ersatzbank jeweils einen leichten aber entscheidenden Vorteil hatten. Unsere gute Torhüterin Mimi gab der Mannschaft die nötige Sicherheit und konnte dem Spiel auch nach vorne Impulse geben. Unsere Abwehrreihe mit Hanna Sch., Hannah Z., Paula, Reem und Clara ließen die schnellen gegnerischen Stürmerinnen nicht zur Entfaltung kommen. Dabei wurden sie hervorrragend vom Mittelfeld um Mathilda unterstützt. Lena, Emma, Reem, Anna und Susi arbeiteten gut nach hinten. Gleichzeitig konnten alle Mittelfeldspielerinnen immer wieder unsere gefährlichen und schnellen Stürmerinnen Lina, Lena und Maja in Szene setzen oder selber gefährlich vor dem Großwallstädter Tor auftauchen. In der 21. Minute war es dann soweit. Nach einem Freistoß von Hanna Sch. reagierte Maja am schnellsten und konnte uns in Führung schießen. Drei Minuten später erlief Maja einen weiten Abschlag von Mimi und verwertete diesen zum 2:0. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchten die Großwallstädterinnen noch einmal viel, kamen aber nur einmal wirklich gefährlich vor unser Tor. Und diese Situation entschärfte Mimi großartig. Als die gegnerische Torfrau einen Fehlpass spielte und Lena diesen überlegt zum 3:0 nutzte, war die endgültige Entscheidung gefallen. Der Sieg gegen starke Gegnerinnen war verdient, wenn auch etwas zu hoch. Dieser große Schritt in Richtung Meisterschaft wurde vor dem Hintergrund einer starken Mannschaftsleistung ohne Schwachstellen möglich. Schön war auch, dass ganz viele Spielerinnen aus den gesamten C-Juniorinnen zur Unterstützung gekommen waren. Zum Abschluss eines tollen Tages waren wir dann noch alle gemeinsam in der Vereinsgaststätte Pizza essen.

Tore: Maja (2), Lena
Assists: Hanna Sch., Mimi