1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TSV Mainaschaff I – SV Rot-Weiss Daxberg I             3:1

Relegation geschafft!

Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste taten wir uns zu Beginn etwas schwer und hatten Glück nicht nach wenigen Minuten in Rückstand zu geraten. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir immer mehr das Spielgeschehen und Daxberg konzentrierte sich vor allem darauf, hinten die „0“ zu halten. Nach einem Standard war es dann Leo Goncalves Silva, der sehenswert per Kopf das wichtige 1 zu 0 machte (34. Spielminute)! Nach dem Seitenwechsel riskierte Daxberg mehr und kam in der 53. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und erneut war es Leo, der unsere Farben mit 2:1 in Front brachte. Das Spiel wurde nun etwas offener und auch die Gäste hatten ihre Chancen. Den Schlusspunkt setzte allerdings wieder Leo, der seine klasse Leistung mit dem 3:1 Endstand krönte (74. Spielminute). Nach dem Sieg ist uns Platz zwei nicht mehr zu nehmen! Glückwunsch Jungs!

Am kommenden Samstag spielen wir unser vorerst letztes Saisonspiel. Nachdem wir sicher schon in der Relegation stehen, kann es dennoch zu einem weiteren Spiel kommen, je nachdem wie die Relegation ausgelost wird.

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff II (Herren).

TSV Mainaschaff II – SV Rot-Weiss Daxberg II                       12:0

Schützenfest zum letzten Heimspiel!

In einer sehr einseitigen Partie eröffnete Marcel Rühl in der 10. Spielminute den Tor-Regen mit dem 1:0. Wir ließen zahlreiche Chancen liegen, weshalb es nach Treffern von Kevin Fraile-Garcia, Herbert Kozin und erneut Marcel Rühl zur Halbzeit „nur“ 4:0 stand. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir spielten munter auf, wobei es uns der Gegner auch nicht allzu schwermachte. Das 5:0 und 6:0 besorgte erneut Marcel Rühl, ehe auch Andre Hentsch seinen ersten Treffer der Partie zum 7:0 markierte. Julian Kramarzik und ein erneuter Doppelback von Goalgetter Marcel Rühl schraubte das Ergebnis auf 11:0. Den Schlusspunkt setzte unsere Geheimwaffe Dennis Bachmann zum 12:0 Endstand.

Am kommenden Samstag spielen wir unser letztes Saisonspiel!

Vorschau auf Samstag den 18.05.2024:

TV Blankenbach I – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 16:00 Uhr in Blankenbach;

SG Dörnsteinbach/Blankenbach II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 14:00 Uhr in Dörnsteinbach;