Mainaschaff, 16.10.2021

Am heutigen Samstag empfing unsere stark ersatzgeschwächte F1 den VFR Goldbach nach drei Auswärtsspielen zur Heimpremiere.

Aufgrund des Fehlens unseres Stammtorhüters Okan und der krankheitsbedingten Ausfälle unseres etatmäßigen Stürmers Mike sowie unseres Mittelfeldspielers Diego mussten wir mit einer völlig neuen Aufstellung ins Spiel gehen.

Unser eigentlicher Defensivstratege Rafael stand im Tor, dafür rückten Julian auf die Linksverteidigerposition, Roman ins linke Mittelfeld, Sam ins rechte Mittelfeld und Musab in den Sturm. Nur Larissa und Curtis spielten auf ihren angestammten Positionen.

Erwartungsgemäß dauerte es einige Minuten, bis sich unser neu formiertes Team eingespielt hatte. So mussten wir zwei frühe Gegentore (5. und 10. Min.) hinnehmen. Wer unsere Mannschaft kennt, weiß aber, dass sie sich auch von einem 2-Tore-Rückstand nicht schocken lässt. So zeigten wir Moral und verkürzten nur drei Minuten später nach einer Ecke von Julian und schönem Schuss von Curtis. Nach diesem Treffer und einem Positionswechsel von Roman, Sam und Musab lief dann auch unser Passspiel besser. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gäste kam Roman zum Schuss und glich aus. Weitere zwei Minuten später drehte Curtis dann das Spiel komplett, indem er einen Freistoßabpraller zum 3:2 abstaubte (18. Min.). Leider konnten wir die Führung aber trotz weiterer Gelegenheiten nicht ausbauen, sondern kassierten sogar kurz vor dem Pausentee noch den 3:3 – Ausgleich.

Nach dem Wiederanpfiff erzielten die Gäste dann nach einer Ecke von links und einem unglücklichen Eigentor unseres Teams sogar das 3:4. Wieder mussten wir also einem zu diesem Zeitpunkt nicht verdienten Rückstand hinterherlaufen. Doch dann kamen die Minuten unseres Mittelfeldmotors und Torjägers Curtis. Innerhalb von drei Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick (25., 27. und 28. Min.). Die Tore waren Ausdruck des Willens und des Einsatzes unseres gesamten Teams, denn allen Treffern ging eine starke Abwehrarbeit durch Larissa und den zwischenzeitlich eingewechselten Mert, der nach langer Pause sein Comeback feierte, voraus. Unser Mittelfeld brachte jeweils Curtis stark in Szene und dieser konnte durch seine individuelle Stärke das Spiel zu unseren Gunsten drehen.

Zwar verkürzten die Gäste praktisch im Gegenzug durch einen abgefälschten Ball nochmals auf 5:6 (29. Min.), doch hatten sie unserem Team ab diesem Zeitpunkt nichts mehr entgegenzusetzen. Dies war auch einer starken Leistung unseres Torwarts Rafael zu verdanken, der nicht nur durch gute Paraden auf der Linie glänzte, sondern insbesondere in der 2. Halbzeit durch starke Spieleröffnung und weite Abschläge überzeugen konnte.

In der 30. Minute erkämpften wir uns eine Ecke von der rechten Seite. Nach einer einstudierten kurzen Eckenvariante kam der Ball über Roman zu Julian. Die verzweifelten Rufe des Gästetrainers den ballführenden Spieler anzugreifen kamen zu spät, da hatte Julian sich den Ball schon zurecht gelegt und schlenzte diesen mit seinem starken linken Fuß ins linke obere Toreck. Damit war die Moral der Goldbacher endgültig gebrochen.

Nach einer von der linken Seite durch Curtis stark hereingebrachten Ecke war es schließlich ein Eigentor, das zum 8:5 in der 32. Minute führte.

Der Schlusspunkt war dann unserem Aushilfsstürmer Musab vorbehalten, der zunächst noch zweimal unglücklich im Abschluss nur Pfosten und Latte traf, dann aber in der letzten Spielminute nach einem Flankenlauf von Julian und einem anschließenden  schönen Querpass von Roman völlig frei vor dem Tor der Gäste auftauchte und souverän zum 9:5 – Endstand einschob.

Damit stehen nach 4 Spielen 12 Punkte und 41:7 Tore auf unserem Konto. Auch wenn heute spielerisch aufgrund der notwendigen Umstellungen nicht alles funktionierte, sind die kämpferische Leistung und die Moral der Mannschaft besonders hervorzuheben. Denn heute waren gegen einen starken Gegner Kämpferqualitäten gefragt und unsere Kids haben gezeigt, dass sie auch das schon sehr gut beherrschen.

Am kommenden Wochenende geht es nun zu unserem letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause zum TV nach Schweinheim. Hier hoffen wir natürlich auf die Rückkehr der heute fehlenden Spieler und auf die Fortsetzung unserer Siegesserie.