Im vierten Vorbereitungsspiel testeten wir zum ersten Mal gegen eine männliche C-Jugend. Die Jungs des SV Albstadt (U14), die in der gerade abgelaufenen Saison Zweite in ihrer Gruppe wurden, waren bei uns zu Gast. Vom Anfang an entwickelte sich ein rasantes Spiel mit einer zuerst leichten Feldüberlegenheit der Jungs. Aber unsere schnellen Stürmerinnen deuteten auch in der Anfangsphase schon an, dass wir hier mehr als nur mitspielen wollten.  Unsere Abwehr hatte die Jungs gut im Griff und unsere exzellente Torhüterin gab zusätzlich Sicherheit. Auch das Mittelfeld arbeitete gut defensiv und konnte auch nach vorne Akzente setzen. So kam der intelligente Pass zum 1:0 durch Maja von unserer Mittelfeldspielerin Emma. Nach dem 1:0 durch uns entwickelte sich ein Spiel, das uns liegt. Die Jungs drängten auf den Ausgleich. Wir hielten in Abwehr und Mittelfeld stark dagegen, machten die Räume eng und immer, wenn die Jungs mal an einer vorbei waren, griff die nächste an. Die Jungs, die nicht schlecht kombinierten und sich wirklich anstrengten, liefen sich immer wieder fest und wir gewannen häufig die entscheidenden Zweikämpfe. Außerdem hatten wir vorne nun mehr Platz, nutzten dies zu guten Kombinationen und gewannen zunehmend Laufduelle gegen die gegnerischen Verteidiger.  Das führte dann auch zum 2:0 noch vor der Pause. Als wir relativ schnell nach der Pause auch noch das 3:0 markieren konnten, waren wir endgültig auf der Siegerinnenstraße. Auch der Anschlusstreffer der Albstädter zum 3:1 änderte daran nichts. Wir erhöhten sogar noch auf 5:1. Das 5:2 Endergebnis war auch in dieser Höhe nicht unverdient. Es war eine starke Mannschaftsleistung, alle Mannschaftsteile haben überzeugt und die vielen gewonnenen Zweikämpfe gegen fitte und recht spielstarke Jungs zeigen gute Perspektiven für die neue Saison.

Tore: Maja (3), Emma, Lena
Assists: Lena (2), Emma, Paula R.