In der Vorbereitung für die Rückrunde haben wir einige Testspiele gegen hessische Mannschaften vereinbart. Zum Start ging es zur DJK/SSG Darmstadt, ungeschlagener Tabellenführer in der Gruppe Darmstadt. Zuerst merkte man beiden Teams durchaus an, dass sie das erste Spiel nach der langen Winterpause bestritten. So brauche es etwas Zeit bis es zur ersten guten Chance kam, die dann auch noch für Darmstadt war. Aber danach kippte das Spiel immer mehr zu unseren Gunsten. Gegen unsere gute Abwehr um Hanna Sch. konnten sich die Darmstädterinnen (die in ihrer Vorrunde durchschnittlich 10 Tore pro Spiel geschossen hatten) kaum in Szene setzen. Unser Mittelfeld um Mathilda wurde ebenfalls immer dominanter. Und so verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Häfte der Darmstädterinnen. Aus diesem Druck entstand dann auch unser 1:0. Darmstadt konnte sich aus einer unübersichtlichen Situation in ihrem Strafraum nicht befreien. Die Torfrau schoß deshalb beim Klärungsversuch eine eigene Mitspielerin an, von der der Ball ins eigene Tor prallte. Nun wurde unsere Überlegenheit noch größer. Das 2:0 war Fußball aus dem Bilderbuch. Mathilda spielte aus dem Mittelfeld einen präzisen Pass auf die freigelaufene Lena, die mit einem unhaltbaren Schuß die Führung ausbaute. Das 3:0 war dann eine feine Einzelleistung von Susi. In der zweiten Halbzeit ließen wir etwas nach und die Heimmannschaft hatte nun mehr vom Spiel und konnte sich auch die ein oder andere Chance erarbeiten. Aber unsere gute Abwehr und unser Mittelfeld hatten die Darmstädterinnen so gut im Griff, dass sie nichts wirklich zwingendes zu Stande brachten. Und wenn dann doch etwas durchkam, war auf unsere Torfrau Annika (wie auch auf Mimi in der 1. Halbzeit) Verlass. Stattdessen konnten wir mit einer weiteren Musterkombination sogar noch das 4:0 erzielen. Ein weiter und präziser Pass unserer Abwehrchefin Hanna auf Emma, verwertete diese hervorragend zum 4:0. Ein überzeugender und verdienter Sieg zeigte, dass wir auch in Hessen mehr als mithalten können. Um so spannender werden damit die nun folgenden Testspiele gegen Vertreterinnen der Hessenliga.

Tore: Lena, Susi, Emma, Eigentor
Assists: Mathilda, Hanna Sch.