1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Mainaschaff : TSV Ringheim                   2:1

Zum Rückrunden Auftakt gab es ein knappes Ding gegen den Tabellendritten aus Ringheim.

Aufgrund einiger Rückkehrer aus dem Lazarett traten wir mit einer etwas veränderten Startelf im Vergleich zu letzter Woche auf. Zu Beginn der Partie fanden wir recht gut ins Spiel, der Spielfluss wurden dann allerdings abrupt beendet als der Schiedsrichter merkte, dass die Trikotfarben beider Mannschaftgen doch zu ähnlich seien und unsere Jungs in die Kabine schickte um diese entsprechend zu wechseln. Nach „Wiederanpfiff“ war es Marcus Wolf welcher den ersten Treffer der Partie markierte (15. Spielminute). Wir spielten weiter gut nach vorne und unsere Abwehr hielt gegen aggressive Ringheimer gut dagegen, leider verpasste es der Schiedsrichter hier eine klare Linie zu fahren und so wurde das Spiel von Minute zu Minute ruppiger. Wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und so war es Philipp Merx der in der 35. Spielminute auf 2:0 stellte, dem gleichzeitigen Pausenstand. Bereits zur Pause hätten wir höher führen müssen aber leider wurde uns ein Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt, sowie ein berechtigter Handelfmeter nicht zugesprochen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte unser wiedergenese Spielertrainer Christoph Schneider die Möglichkeit zum 3:0, verpasste aber denkbar knapp. Nach dieser Chance waren es vor allem die Gäste die nun besser ins Spiel kamen und unser immer mehr unter Druck setzten. In der 65. Spielminute gelang den Gästen dann der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1 aus unserer Sicht. In der Folge drängte der Gast auf den Ausgleich und bot uns so einige Gelegenheiten zum Kontern, welche wir leider nicht konsequent genug ausspielten. Auch die Ringheimer konnten keinen weiteren Treffer markieren und so blieb es bei einem, aufgrund der ersten Hälfte sicherlich nicht unverdienten (wenn auch im Nachhinein etwas glücklichen) Sieg für unsere junge Truppe.

Am kommenden Wochenende wartet wieder einmal ein Auswärtsspiel auf unsere Mannschaft. Wir spielen bereits um 10:00 Uhr gegen die dritte Mannschaft der SG DJK/TuS Leider. Zwar gehen wir auch hier als klarer Favorit ins Spiel, jedoch sollten uns die letzten knappen Ergebnisse eine Warnung sein!!! Auch die Vorbereitung einiger Spieler sollte in den letzten 2 Wochen bis zur Winterpause überdacht werden! Also auf geht’s nach Leider!!!

TSV Mainaschaff II  : SG Rottenberg-Feldkahl II                     3:0

Deutlich verbesserten und erneut zu „0“ bringen auch unsere 2. Mannschaft erneut 3 Punkte!

Im Vorfeld des Spiels war jedem bewusst, dass wir aufgrund der letzten Spiele einiges gut zu machen hatten. Entsprechend motiviert begannen wir das Spiel und zeigten den Gästen bereits früh im Spiel deren Grenzen auf. Die SG Rottenberg-Feldkahl II hatte im gesamten Spiel nicht eine einzige zwingende Torchance und muss froh sein, dass wir an diesem Tag lediglich zu 3 Treffern kamen. Wir spielten einen sehr ansehnlichen Fußball, verpassten es aber leider vor allem in der ersten Halbzeit uns für unseren Aufwand zu belohnen und scheiterten reihenweise vor dem Tor der Gäste. Entsprechend ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, wir kombinierten sauber von hinten raus übers Mittelfeld bis hin vors Tor, der Treffer zum 1:0 schien nur eine Frage der Zeit. Endlich war es Daniel Kroth der das erlösende 1 zu 0 machte. Im weiteren Verlauf erspielten wir uns Chance um Chance und Daniel Müller verwandelte eine unserer vielen Möglichkeiten zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte unser Spielertrainer Tobias Haupt mit dem 3:0 Endstand. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft auf der man aufbauen kann!

Am kommenden Wochenende treffen wir auf die Reserve des FC Großwelzheim, im Hinspiel gab es für die Gastgeber eine ordentliche Packung und Großwelzheim wird sicherlich versuchen sich hierfür zu revanchieren. Um auch in Großwelzheim bestehen zu können bedarf es der gleichen Leistung wir vergangenen Sonntag, also gebt Gas Jungs dann holen wir uns den nächsten Dreier!

Vorschau Sonntag den 10.11.2019:

TSV Mainaschaff – SG DJK/TuS Leider III; Spielbeginn 10:00 Uhr an der Sportanlage Aschaffenburg, Platz 1 (Kleine Schönbuschallee 130);

TSV Mainaschaff II – FC Großwelzheim II; Spielbeginn um 12:00 Uhr am Sportgelände Am Langen See Karlstein, Platz 1;