Gegen die SpVgg Adelsberg waren wir von Anfang an deutlich überlegen. Folgerichtig konnte Sara nach einem Pfostenschuß von Hannah S. zum 1:0 abstauben. Es sah nach dem erwarteten hohen Sieg aus. Doch dann dann fiel in der 14. Minute beim ersten Angriff der Adelsberger der Ausgleich. Und zwei Minuten danach – wir waren wohl noch durch den Ausgleich schockiert – das 1:2. Wir rannten nun pausenlos an. Die Adelsberger witterten aber die Sensation und kämpften um jeden Ball und da das Geschehen fast nur noch in der Adelsberger Hälfte stattfand, war immer noch ein Adelsberger Bein im Weg. Wir taten uns sehr schwer, unsere Pässe waren häufig nicht präzise genug und zu selten konnten wir uns frei laufen. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatte Adelsberg dann noch einmal zwei gute Konterchancen, die sie aber diesmal nicht verwerten konnten. In den letzten fünf Minuten war Adelsberg dann aber müde gespielt. Als sich unsere Abwehrchefin Paula den Ball erkämpfte und aus der zweiten Reihe mit einem unhaltbaren Schuß den umjubelten Ausgleich erzielte, war der Adelsberger Widerstand gebrochen. Zur Matchwinnerin wurde Paula kurz danach als sie Sara mit einem mustergültigen Pass bediente, die cool das 3:2 schoß. Zum Abschluss krönte Franzi ihre tolle Leistung mit einem überlegten Schuß zum 4:2. Auch hier kam der Pass von Paula. Mit diesem hartumkämpften Sieg überwintern wir auf dem zweiten Platz.

Torschützinnen: Sara (2), Paula, Franzi
Assists: Hannah S., Paula (2)