[im Bild: von links Tim, Rafael, Roman, Curtis, Larissa, Julian, Mike, Okan und Luca sowie die Trainer Denis und Volker]

Strietwald, 27.06.2022

Am heutigen Montag Nachmittag stand für unsere F1 das Nachholspiel bei der SG Strietwald an.

Da es bis ca. 2 Stunden vor Anpfiff noch heftig geregnet hatte, war der Rasenplatz ordentlich feucht und ermöglichte so beiden Mannschaften schnelles Pass- und Kombinationsspiel. Die Trainer vereinbarten eine Spielzeit von 2×25 min.

Nachdem unser Team in den vergangenen Partien fast immer einem Rückstand hinterherlaufen musste, gab es vor dem Spiel nochmals die klare Ansage des Trainerteams, dass die Kids diesmal von Beginn an wach und aufmerksam sein sollten. Und das setzte die Mannschaft dann auch stark um.

Bereits nach 2 Minuten spielte Curtis einen Flachpass auf halbrechts zu Roman und der fackelte nicht lange und vollendete links oben zum 1:0.

Zwar mussten wir nur 2 Minuten später den Ausgleich hinnehmen, ließen uns davon aber nicht beirren. In der 5. Minute brachte Curtis unser Team nach schönem Doppelpass mit Roman zunächst wieder in Führung. Nur eine Minute später erhöhte er dann per Distanzschuss, der den Weg über den Innenpfosten ins Tor fand, zum 3:1.

Die Gastgeber verkürzten in Minute 10 nochmals auf 2:3, doch das sollte die vorerst letzte nennenswerte Aktion der Strietwälder gewesen sein. Von nun an spielte eigentlich nur noch unser Team: In Minute 12 stellte Roman mit tollem Distanzschuss den alten Abstand wieder her. Nur eine Minute später erhöhte Curtis ebenfalls per Distanzschuss zum 5:2. Nach einem Lattenschuss von Luca, der zwischenzeitlich auf die Mittelstürmerposition gewechselt war, fand ein Pass von Curtis von Rechtsaußen in der Mitte Julian, der mit links problemlos vollendete. Nach einem weiteren Pfostenschuss von Luca, erzielte Curtis durch zwei starke Soloaktionen zum 7:2 und 8:2.

Kurz vor der Pause ließ dann bei unserem Team die Konzentration etwas nach. Die  Rückwärtsbewegung des Mittelfelds erfolgte nicht mehr so konsequent und so liefen die Gastgeber ein ums andere Mal in Überzahl auf unsere Abwehr zu. Diese konnte zwar in Person von Larissa und Rafael sowie später Mert und Lasse oder letztlich durch unseren starken Torhüter Okan den Einschlag verhindern, dennoch waren wir bei zwei Angriffen machtlos und gingen so mit einem 4:8 in die Halbzeitpause.

Den Torreigen der zweiten Halbzeit eröffnete unser Linksaußen Julian mit einem satten Linksschuss in der 29. Minute. Nachdem Rafael bei einem seiner Ausflüge in die gegnerische Hälfte noch Pech im Abschluss hatte, war es schließlich Mike, der in der 32. Minute auf 10:4 erhöhte. Durch zwei Unachtsamkeiten kamen die Gastgeber nochmals auf 6:10 heran, bevor Rafael nach Vorlage von Julian auf 11:6 und Curtis aus der Distanz zum 12:6 erhöhten. Die Gastgeber verkürzten in der 45. Minute noch auf 7:12, die letzten Minuten gehörten dann aber wieder ausschließlich unserem Team:

Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Roman konnte Julian zunächst recht frei den Ball in der kurzen Torecke versenken. In der 43. Minute erhöhte Curtis auf 14:7 und den Schlusspunkt setzte Roman zum 15:7 in der Schlussminute.

Ein tolles Spiel von beiden Teams. Jede Menge Torchancen, Tore, Tempo, Einsatz. Das Spiel hatte alles, was man von einem guten Fußballspiel erwarten konnte.

Was unser Team heute besonders gut gemacht hat, war das Auftreten als Einheit und die Zweikampfstärke von Beginn an. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese tolle Leistung.

Möglicherweise war das auch der Schlusspunkt der diesjährigen Feldrunde für unsere F1, da noch nicht feststeht, ob das Spiel gegen Bayern Alzenau nachgeholt werden kann oder gänzlich abgesagt werden muss.

In jedem Fall hat unsere F-Jugend auch in dieser Feldrunde seine Qualität gezeigt. Es gilt nun, diese Stärke weiter zu stabilisieren und im September in der neuen Runde dann in der E-Jugend weiterhin auf den Platz zu bringen. Mit den diesjährigen Leistungen kann man optimistisch und mit Selbstvertrauen in die nächste Saison gehen.