1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TSV Mainaschaff I – SV Germania Dettingen II                      7:0

Nächster Dreier!

Von Beginn an waren wir die dominantere Mannschaft mit viel Ballbesitz und wir ließen die Kugel gut laufen. Der Gegner stand tief und lauerte vor allem auf Konter. Der Treffer zum 1:0 wurde uns aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Aber auch die Gäste kamen das ein und andere Mal gefährlich vor unser Tor, scheiterten aber am gut aufgelegten Gentrit, welcher immer wieder zur Stelle war! Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck und beim Gegner schwanden Zusehens die Kräfte. Luca Zimmermann eröffnete den Torreigen und traf zur verdienten Führung (49. Spielminute). In der 58. Spielminute erhöhte Clirim Thaci auf 2:0, ehe erneut Luca den Vorsprung auf 3:0 hochschraubte. Das Spiel war entschieden und der Gegner ergab sich seinem Schicksal. Wir spielten weiter nach vorne und erhöhte in Person von Luis Oberle auf 4:0. Luca Zimmermann (78. Spielminute), Clirim Thaci (88. Spielminute) und Christian Schöfer (90. Spielminute) trafen der Reihe nach zum verdienten 7 zu 0 Heimerfolg.

Starke Leistung! In Kahl wollen wir den nächsten Dreier einfahren. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

TSV Mainaschaff II – TSV Sommerkahl II                               3:0

Zurück in der Erfolgsspur.

Nach dem desolaten Auftritt in Hösbach waren wir um Wiedergutmachung bemüht und wollten unbedingt zeigen, dass wir zurecht oben mitspielen. Zu Beginn merkte man uns die Nervosität an und wir spielten nicht zielstrebig genug bzw. hatten einige Fehler im Aufbauspiel. Wir kamen aber immer besser in die Partie und Marcel Rühl war es, der in der 20. Spielminute den verdienten Führungstreffer für unsere Farben markierte (20. Spielminute). Die Gäste beschränkten sich auf Konter und lange Abschläge und standen ansonsten sehr tief. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel spielten wir auf ein Tor und waren die klar bessere Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 70. Spielminute ehe erneut Marcel Rühl auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Sandro Seitz zum 3:0 Endstand (85. Spielminute).

Verdienter Heimerfolg! Am kommenden Samstag steigt das Spitzenspiel in Stockstadt! Hier können wir nur überraschen, wollen aber natürlich alles geben und wer weiß, vielleicht gelingt uns diese!

Auf geht’s Oscheff!

  1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

SG Viktoria/DJK Kahl II I – TSV Mainaschaff I            0:5

Wir bleiben in der Erfolgsspur!

Mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 10:0 Toren aus beiden Spielen fuhren wir entsprechend selbstbewusst nach Kahl und wollten auch hier den nächsten Dreier einfahren! Motiviert und zielstrebig gingen wir in die Partie, es dauerte allerdings bis zur 45. Spielminute ehe Leo Goncalves Silva zum – aus unserer Sicht – zum 1:0 traf – quasi mit dem Pausenpfiff! Nach dem Seitenwechsel blieben wir die spielbestimmende Mannschaft konnten allerdings keinen Treffer erzielen was den Gegner aufgrund der knappen Führung im Spiel hielt. Den Dosenöffner markierte dann David Held in der 86. Spielminute mit dem erlösenden Treffer zum 2:0. Danach war die Gegenwehr der Kahler gebrochen und wir erhöhten binnen 5 Minuten auf 5:0 (91. Spielminute Luis Oberle, 94. Spielminute Clirim Thaci und Niklas Herrmann). Mit dem deutlichen Auswärtserfolg geht es kommenden Sonntag gegen die Reserve der Spielgemeinschaft Schimborn/Königshofen. Hier wollen wir mit unseren Fans im Rücken einen weiteren Dreier einfahren!

Auf geht’s Oscheff!

SV Stockstadt II – TSV Mainaschaff II                        4:1

Niederlage im Derby!

Vor dem Spiel waren die Rollen klar verteilt, führte die Reserve von Stockstadt doch mit großem Vorsprung die Tabelle an. Dennoch hat jedes Derby bekanntlich seine eigenen Gesetze und wir wollten es den Gastgebern so schwer wie möglich machen! Entsprechend fokussiert starteten wir in die Partie, standen tief gestaffelt und machten es den Stockstädtern entsprechend schwer. Selbst blieben wir mit Kontern stets gefährlich und hatten guten Chancen auf die Führung. Es dauerte bis zur 35. Spielminute ehe Simon Stock einen dieser Konter erfolgreich zum 1:0 aus unserer Sicht abschloss! Kurz vor der Pause hatten wir die Möglichkeit auf 2:0 zu stellen. Wie so häufig in der Saison, hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite und so kamen die Gegner mit dem Pausenpfiff zum 1:1 Ausgleich – denkbar ungünstig. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Stockstadt den Druck und bei uns schwanden die Kräfte. Ein Doppelschlag in der 50. und 57. Spielminute sorgte für die Wende und wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Spätestens in der 76. Spielminute machte der Gastgeber mit dem 4:1 alles klar. Unterm Strich eine verdiente, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch ausgefallene Niederlage.

Vorschau auf Sonntag den 07.04.2024:

TSV Mainaschaff I – SG Schimborn/Königshofen II; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSG Kälberau I – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 13:00 Uhr in Kälberau;