1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

Punktgewinn im ersten Heimspiel der neuen Saison!

TSV Mainaschaff I : SG Geiselbach/Schneppenbach I           1:1

Gegen die Spielgemeinschaft aus Geiselbach und Schneppenbach-Hofstädten zeigte unsere junge Truppe von Beginn an eine konzentrierte und couragierte Leistung. Zu Beginn waren die Gäste die feldüberlegende Mannschaft ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Unsere Abwehr wehrte die Angriffe gekonnt ab und wir kamen immer besser in die Partie und kreierten immer wieder Chancen. In der 29. Spielminute war es dann Leo Silva der das verdiente 1:0 für unsere Farbe erzielte! Bis zur Pause passierte nichts mehr und so ging es mit einer knappen Führung in die Kabine. Nach Wiederbeginn drangen die Gäste auf den Ausgleich und trafen in der 49. Spielminute zum 1:1 Ausgleich! Wir ließen uns nicht beirren und spielten weiter einen sauberen Fußball, konnten aber leider keinen Treffer mehr erzielen. Auch die Gäste blieben erfolglos und wir hielten vor allem Defensiv stark dagegen. Entsprechend passierte nichts mehr und es blieb bei der unterm Strich gerechten Punkteteilung!

Ein erneuter starker Auftritt unserer jungen Truppe!

Leider wurde der Punktgewinn wieder von einer schweren Verletzung überschattet – wir wünschen Dir auf diesem Wege gute Besserung, schnelle Genesung und dass Du so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren kannst!

TSV Mainaschaff II : SG Geiselbach/Schneppenbach II         6:3

Unsere Zweite erkämpft sich drei Punkte!

Nach einem souveränen Rundenauftakt erwartete uns mit der SG ein deutlich schwerer Brocken. Entsprechend abwartend begannen wir die Partie und fanden nur schwer ins Spiel. Der Gegner stand tief und wir hatten vor allem im Spielaufbau einige Probleme und machten uns das Leben selbst schwer. In der 12. Minute gingen wir nach einem sauber rausgespielten Konter nach Vorarbeit von Florian Roth durch Maurice Sauer in Führung. Diese hielt nicht lange und die Gäste konnten nur wenige Minuten später ausgleichen (15. Spielminute). 10 Minuten später kam es noch dicker und die SG traf zum 1:2 (25. Spielminute). Ein Ruck ging nun endlich durch die Mannschaft und wir konnten noch vor der Halbzeit durch Daniel Kroth und Andre Hentsch auf 3:2 stellen (27. und 39. Spielminute). Nach Wiederbeginn schwanden beim Gegner die Kräfte und so bauten wir (ohne dabei wirklich gut zu spielen!) die Führung durch Maurice Sauer (62. Spielminute) und Marcel Rühl (87. Spielminute) auf 5:2 aus. In der 90 Spielminute bekamen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen und verkürzten auf 3:5 aus deren Sicht – den Schlusspunkt setze allerdings erneut Maurice Sauer zum 6:3 Endstand!

Am Ende drei sicherlich verdiente Punkte!

Am kommenden Sonntag erwartet uns wieder zwei schwere Auswärtsspiele. Auch unsere 1. Mannschaft spielt bereits um 13:00 Uhr!

Vorschau auf Sonntag 13.08.2023:

FSV Michelbach II – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 13:00 Uhr in Michelbach;

FC Hochspessart II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 13:00 Uhr in Heigenbücken;