[im Bild oben von links: Roman, Tim, Mert, Giuliano, Lasse, Pavel, Rafael, Julian, Diego, Luis; hinten die Trainer Volker und Denis]

Mainaschaff, 30.09.2023

TSV Mainaschaff E1 gegen SG Strietwald E1 9:0 (2:0)

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen Rauenthal, als das Team mit 9(!) Ausfällen zurechtkommen musste, sollte an diesem Samstag gegen die SG Strietwald wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden werden. Und obwohl auch diesmal immer noch eine Reihe an Ausfällen zu verzeichnen war, sollte dies gelingen.

Mit Lasse im Tor, Rafael, Diego und Roman (defensiv) sowie Julian, Luis und Tim (offensiv) ging es in die Partie auf dem heimischen Kunstrasen.

Man merkte den Kids in den ersten Minuten an, dass die Formation noch nicht eingespielt war. So kamen wir zwar zu einigen gefährlichen Einzelaktionen, die auch in zwei Pfostenschüssen endeten, aber spielerisch gelang zunächst noch nicht so viel.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde dies schlagartig besser. Es dauerte aber noch bis zur 17. Minute bis der Bann gebrochen war: Nach einem Abwurf von Lasse fand der Ball den Weg über Luis zu Julian, der direkt in den Lauf von Roman weiterleitete. Dieser flankte den Ball butterweich in die Mitte, wo Rafael angeflogen kam und den Ball in die Maschen köpfte – ein wunderschön herausgespielter Treffer.
Und so ging es weiter. Nur zwei Minuten später spielten Julian und Luis mit einem Doppelpass die gegnerische Abwehr schwindelig und Luis konnte zum 2:0 einschießen (19.). Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Trotz der optischen Überlegenheit musste das Trainerteam in der Pause aber mahnen und warnen. Denn einige Unkonzentriertheiten in der Defensive hätten durchaus zu Gegentreffern führen können, wenn unser Torhüter Lasse nicht einige Male stark pariert hätte.

Doch in Halbzeit 2 zeigte unser Team, was wirklich in ihm steckt und machte von der ersten Minute an klar, dass dieses Spiel nicht mehr spannend werden würde.
Julian legte den Ball vom Anstoß zurück auf den zwischenzeitlich eingewechselten Pavel, der legte den Ball direkt wieder in den Lauf von Julian und dieser erhöhte auf 3:0 (26. Min). Nur eine Minute später revanchierte sich Julian seinerseits mit der Vorlage bei Pavel und dieser stellte mit einem satten Linksschuss auf 4:0 (27. Min). Die ebenfalls zur Pause eingewechselten Mert und Giuliano überzeugten in der Defensive und fingen jegliche Angriffsversuche der Strietwälder ab. Und wenn doch mal ein Schuss den Weg in Richtung Tor fand, dann war unser Torwart Lasse stets zur Stelle.
Und so rollte im weiteren Verlauf ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste, die es im zweiten Durchgang auch nicht mehr schafften, die Intensität der ersten 20 Minuten aufrecht zu erhalten. Und so erzielte in der 35. Minute unser Luis einen weiteren Treffer, der gegen seine „alte“ Mannschaft natürlich besonders motiviert war. Nach Treffern von Roman (37.) und Julian (42.) durfte dann auch unser eigentlicher Abwehrspezialist Diego seine Fähigkeiten in der Offensive unter Beweis stellen und netzte noch doppelt zum 8:0 (43.) sowie zum 9:0 (48.) ein.
Bemerkenswert war dann auch noch die letzte Aktion des Spiels: Luis verlor in der Vorwärtsbewegung beim Stande von 9:0 den Ball, sprintete seinem Gegenspieler aber bis zum eigenen Tor nach und verhinderte mit einer Grätsche einen gefährlichen Abschluss.
So durfte sich unser Lasse zum ersten Mal in seiner noch jungen Torhüterkarriere über eine weiße Weste freuen und die gesamte Mannschaft über eine starke Defensive, schöne Kombinationen, tolle Tore und vor allem auch viele verschiedene Torschützen.

Am Samstag geht es nun für die E1 nach Schweinheim zum BSC. Da wollen wir natürlich unsere Erfolgsserie ausbauen.

 

Mainaschaff, 01.10.2023

TSV Mainaschaff E2 gegen SG Strietwald E2 9:1 (4:1)

[im Bild von links: Okan, Pavel, Larissa, Lasse, Diego, Roman, Artem, Mert, Luca; hinten Trainer Denis]

 

Nach dem Sieg der E1 am Tag zuvor wollte unsere E2 am Sonntag natürlich gegen die E2 der SG Strietwald nachlegen.

Die ersten Minuten waren von Abtasten geprägt, doch unsere Kids rissen das Spiel von Minute zu Minute mehr an sich. Mit Okan im Tor und Larissa als Abwehrchefin war die Defensive schon einmal eine Bank. So konnten sich nahezu alle anderen Spieler der Offensive widmen.
Und so war es eine Frage der Zeit bis der Ball zum ersten Mal im Netz der Gastgeber zappelte: nach einer schönen Einzelleistung war es unser heutiger Kapitän Roman, der mit einem Distanzschuss in der 12. Minute den Torreigen eröffnete. Nur zwei Minuten später erhöhte Roman nach einer starken flach getretenen Ecke von Pavel auf 2:0 (14.). Wieder eine Minute später spielte Artem – der eigentlich noch F-Jugend spielt, aber unserer E2 heute beeindruckend aushalf – einen Ball auf Luca, dessen Schuss noch geblockt wurde. Der Abpraller landete aber vor den Füßen von Diego und der versenkte die Kugel eiskalt unter der Latte (15.). 8 Minuten später hatte dann auch Luca sein Tor: nach einer Ecke von Roman von der rechten Seite stieg Luca zum Kopfball hoch, traf zunächst die Latte und staubte seinen eigenen Abpraller dann selbst zum 4:0 ins Tor ab. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff war unser Team dann mental wohl schon beim Pausentee und fing sich unglücklich ein Gegentor zum 1:4- Halbzeitstand.

Von dem späten Gegentreffer ließen sich unsere Kids allerdings nicht aus der Ruhe bringen und machten nach der Pause da weiter, wo sie in den ersten 25 Minuten aufgehört hatten – mit sehenswertem Offensivfußball… Nach Flankenlauf von Roman auf der rechten Seite brachte dieser den Ball scharf vors Tor und Diego stand da, wo ein Torjäger stehen muss und musste nur noch den Fuß hinhalten – 5:1 (28. Min.). In der 35. Minute setzte sich dann Artem stark auf links durch, spielte einen Gegenspieler aus und legte zurück auf Mert, der sehenswert zum 6:1 vollendete. In Minute 42 war es dann unser Lasse, der heute auf ungewohnt offensivem Terrain unterwegs war, sich vorher schon einige Chancen erarbeitet hatte, aber diesmal dann auch erfolgreich zum 7:1 treffen konnte. In Minute 48 belohnte sich dann unser Jüngster Artem für eine tolle Leistung am heutigen Tage: nach Abschlag von Okan konnte Artem den Ball stark kontrollieren und feuerte diesen aus der Distanz zum 8:1 in die Maschen. Der Schlusspunkt blieb dann noch Luca vorbehalten, der nach erneut starker Vorarbeit von Artem den Ball mustergültig vorgelegt bekam und eiskalt seinen Doppelpack schnüren konnte (50. Min).

Am Ende stand ein überzeugender Sieg unserer E2 und damit zunächst einmal Platz 1 in der Tabelle.

Am kommenden Mittwoch findet nun noch das Nachholspiel gegen Rauenthal in Johannesberg statt, am Samstag geht es dann regulär beim TV Aschaffenburg 1860 weiter.

Fazit: Zwei ganz starke Auftritte unserer beiden Mannschaften (E1 und E2). Bei der E2 konnten vor allem diejenigen Kids, die sonst etwas im Schatten von anderen stehen, zeigen, was sie drauf haben. Vor allem ist erfreulich, dass sich auch unsere sonstigen Defensivspezialisten in die Torschützenliste eintragen konnten. Das sollte allen Kids nicht nur Spaß gemacht haben, sondern ihnen auch Selbstvertrauen für die nächsten Partien geben. Denn das große Plus unserer Mannschaften ist die Ausgeglichenheit und das hohe Niveau, auf dem sich mittlerweile alle Kids befinden. Ein ganz großes Kompliment an alle. Das Trainerteam ist sehr stolz auf euch alle!