Zum ersten Spiel in der Bezirksoberliga kam die SG Adelsberg/Karsbach an den Eller. Von Anfang hatten unsere Mädchen ein klares Übergewicht. Allerdings brauchte es einige Geduld bis – trotz vieler Chancen – Rania das 1:0 erzielen konnte. Einen missglückten Abschlag konnte Rania in der Mitte der gegnerischen Hälfte abfangen. Einer Ihrer tollen Sprints mit Ball und ein scharfer Aufsetzer und die längst verdiente Führung war erzielt. 10 Minuten später konnte unser Neuzugang Mia-Sophie, die schon am Samstag vier Tore für die C-Juniorinnen geschossen hatte, mit einem schönen Schuss das 2:0 erzielen. Das Halbzeitresultat war verdient, da die Gäste in der ganzen ersten Halbzeit nur einen – wenn auch gefährlichen Konter setzen konnten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel erst einmal ausgeglichener. Trotzdem konnten wir uns immer noch deutlich mehr Chancen als Adelsberg/Karsbach herausarbeiten. Dies lag an einem Übergewicht im Mittelfeld und der guten Defensivarbeit um Abwehrchefin Hanna Sch., die dazu führte, dass die Gäste im ganzen Spiel nur drei – allerdings gute – Chancen hatten. Unsere Torhüterin Annika hatte sehr wenig zu tun, war aber da als sie gebraucht wurde. In der 70. Minute konnte dann Anna S., die aus der Verteidigung in den Sturm gewechselt war, mit einem platzierten Schuss einen hervorragenden Pass von Susi zum entscheidenden 3:0 verwerten. Nun war der Widerstand gebrochen. Susi nach Pass von Rania und Rania auf Pass von Susi vollendeten zum verdienten – wenn auch leicht zu hoch ausgefallenen – 5:0-Sieg.

Es ist nicht leicht eine Spielerin des Tages zu nennen. Aus einer überzeugenden Mannschaftsleistung – ohne Ausnahme – ragte vielleicht Susi, die fast an jedem Tor beteiligt war, noch ein bisschen mehr hervor. Aber auch Rania schoss zwei Tore und bereitete eins vor, Anna S. schoss ebenfalls eines und bereitete ein weiteres vor und hatte in der Abwehr lange erheblich dazu beigetragen, dass die Gäste fast nie gefährlich werden konnten. Auch alle drei C-Juniorinnen, die schon am Samstag ein intensives Spiel bestritten hatten, überzeugten. Hier ist noch Hanna P. hervorzuheben. Sie war im Defensivbereich praktisch überall zu finden.

Tore: Rania (2), Mia-Sophie, Anna S., Susi
Assists: Susi (2), Anna S., Rania