1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

FC Eichenberg – TSV Mainaschaff I               1:3

Auf schwerem Geläuf können wir auch in Eichenberg wieder Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung drei verdiente Punkte mit nach Hause nehmen! Von Beginn an entwickelte sich ein echtes Kampfspiel, auf dem teilweise sehr nassen Rasen konnten wir unsere spielerische Überlegenheit nur selten zeigen. In der 28. Spielminute gingen wir durch Clirim Thaci mit 1:0 in Führung. Leider mussten wir nur wenige Minuten später den Ausgleich zum 1:1 schlucken (32. Spielminute). Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn blieben wir die bessere Mannschaft und konnten uns gegen die Gastgeber behaupten. In der 76. Spielminute traf Leander Keilhold zur erneuten Führung (2:1 aus unserer Sicht). Den Schlusspunkt setzte unser Niklas Herrmann zum verdienten 3:1 aus unserer Sicht! Glückwunsch Jungs!

Unsere 1. Mannschaft spielt bereits am Freitag um 19:00 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere junge Truppe und gemeinsam holen wir die nächsten drei Punkte!

SG Ro.-Gu./Mömbris II – TSV Mainaschaff II              2:3

Sieg im Spitzenspiel!

Wir kamen nur sehr schleppend in die Partie und agierten teilweise vogelwild gegen starke Gastgeber. Nach einem groben Schnitzer im eigenen 16er luden wir die SG quasi zum 1:0 ein, diese ließen sich auch nicht zweimal bitten und gingen nicht unverdient in Führung. Wir kamen nun etwas besser ins Spiel und konnten nach einer toll herausgespielten Ecke noch vor der Halbzeit das 1:1 erzielen. Mit einem aus unserer Sicht etwas glücklichen Unentschieden ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigten wir ein ganz anderes auftreten und warfen alles rein was wir hatten und konnten vor allem kämpferisch überzeugen! Kurz nach Wiederbeginn schoss Maurice Sauer unsere Farben mit 2:1 in Front Wir blieben die bessere Mannschaft und Herbert Kozin traf mit einem Traumtor zum viel Umjubelten 3:1 aus unserer Sicht. Das Spiel schien entschieden, doch auch die Gastgeber zeigten einen sehr couragierten Auftritt und konnten noch einmal auf 2:3 verkürzen (90. Spielminute) – es half aber nicht mehr und so entführen wir drei wichtige Punkte aus dem Kahlgrund! Spielerisch nicht unbedingt, aber kämpferisch sicher eine der besten Leistungen bisher!

Weiter geht’s am kommenden Wochenende! Auf geht’s Oscheff!

Vorschau auf Freitag 01.09.2023:

TSV Mainaschaff I – SV Shöllkrippen II; Spielbeginn 19:00 Uhr am Eller;

Vorschau auf Sonntag 03.09.2023:

TSV Mainaschaff II – FC Hösbach II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller: