1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

TSV Mainaschaff I – SV Bavaria Wiesen II                  4:0

Verdienter Erfolg unserer Ersten!

Auch gegen die Reserve aus Wiesen zeigte unsere junge Truppe einen erneut routinierten Auftritt und schlägt Wiesen in der Höhe verdient mit 4:0.

Bereits nach 3 Minuten war es Luis Oberle der seine aktuell starke Form erneut unter Beweis stellte und den 1:0 Führungstreffer bescherte. Wir blieben die klar bessere Mannschaft und spielten souverän weiter nach vorne und ließen die Gäste zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. So war es unser Patrick Klipenstein der in der 23. Spielminute auf 2:0 erhöhte! Mit einer Zwei Tore Führung ging es in die Halbzeit! Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, bei sommerlichen Temperaturen ging wir etwas vom Gas blieben aber spielbestimmend. In der 70. Spielminute fiel durch ein Eigentor das 3:0! Auch Defensiv ließen wir nichts anbrennen und so setze Luis Oberle (manche behaupten es war Leander Keilhold) den Schlusspunkt mit dem 4:0 Endstand in der 82. Spielminute. ein rundum gelungener Auftritt unserer jungen Truppe! Weiter so!

Wir bleiben damit nach 4 Spielen weiterhin ungeschlagen und teilen uns mit jeweils 10 Punkten den 1. Tabellenplatz mit der SG aus Geiselbach/Schneppenbach.

Am kommenden Sonntag geht’s nach Eichenberg zum nächsten schweren Auswärtsspiel! Wir hoffen auf Eure Unterstützung, die Jungs haben es sich verdient!

TSV Mainaschaff II – FC Großwelzheim II      8:0

Mit Anpfiff gingen wir bereits durch Maurice Sauer in Führung. Das Spiel blieb einseitig und wir erspielten uns gute Chancen. Marcel Rühl traf in der Folge doppelt und schoss unsere Farben in der 18. und 31. Spielminute mit 3:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter in Richtung Gästegehäuse und Maurice Sauer erhöhte kurz nach Wiederbeginn durch einen Elfmeter auf 4:0 (47. Spielminute). Erneut war es Maurice der in der 56. Spielminute zum  5:0 traf. Danach schlug die Stunde des #MR7 und Marcel Rühl erhöhte mit einem lupenreinen Hattrick in der 58., 78. und 88. Spielminute auf 8:0 – dem gleichzeitigen Endstand!

Gegen überforderte Gäste spielten wir souverän und gekonnt unser Spiel und konnten ein überzeugenden und in der Höhe verdienten Kerbsieg feiern!

Am kommenden Sonnentag wartet mit der SG Ro.-Gu/Mömbris ein echter Gratmesser für unsere Truppe! Die Gastgeber konnten Ihre drei bisher gespielten Spiele souverän für sich entscheiden und werden uns sicherlich auf heimischen Geläuf alles abverlangen!

Auf geht’s Oscheff!

Vorschau auf Sonntag 27.08.2023:

FC Eichenberg – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 14:00 Uhr Sportgelände in Eichenberg;

SG Ro.-Gu./Mömbris II – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 12:00 Uhr Sportgelände in Mömbris;