1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren).

FSV Michelbach II : TSV Mainschaff I             3:4

Dritter Sieg im zweiten Spiel!

Auch in Michelbach zeigte unsere ersatzgeschwächte Mannschaft eine erneut starke Leistung und entführt drei Punkte aus dem Kahlgrund nach Hause an den Eller. Wir kamen gut in die Partie und gingen durch Gentrit und Luis mit 2:0 in Führung (16. und 20. Spielminute). Leider mussten wir kurz vor der Halbzeit noch den 1:2 Anschlusstreffer der Gäste schlucken – entsprechend ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde es ruppiger und die Gastgeber versuchten über den Kampf zurück im die Partie zu finden. Wir hielten dagegen und wieder war es Luis Oberle der mit seinen Treffern zwei und drei auf 4:1 erhöhte (77. Und 81. Spielminute). Das Spiel schien entschieden, doch plötzlich kamen die Michelbacher noch einmal Oberwasser und verkürzten in der 85. Spielminute auf 2:4. Das Spiel wurde noch einmal hektisch und den Gastgebern gelang in der Nachspielzeit sogar noch der Anschlusstreffer zum 3:4. Wir konnten die knappe Führung über die Zeit retten und feiern den zweiten Sieg im dritten Spiel und sind nach wie vor in der frühen Phase der Saison noch ohne Niederlage!

Auch am Kerbsamstag wollen wir wieder auf Sieg spielen!

FC Hochspessart II : TSV Mainaschaff II        2:2

Zwei Punkte verloren!

Aufgrund der angespannten Personalsituation und einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir vom neu eingeführten 9 gegen 9 auf Großfeld Gebrauch machen. Entsprechend ungewohnt startete die Partie und beide Mannschaften mussten sich erst einmal daran gewöhnen. Wir waren spielbestimmenden vermissten es aber unsere Chancen zu nutzen. Es kam wie es kommen musste und der Gastgeber ging überraschend mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel drängten wir auf den Ausgleich, scheiterten zu nächst kläglich machten es aber in der 52. Spielminute besser und Marcel Rühl traf zum verdienten 1:1. In der 68. Spielminute gingen wir durch Matze endlich in Führung und hätten danach noch einige weitere Tore schießen müssen. Wenn Du sie vorne allerdings nicht machst, bekommst Du sie hinten. Hochspessart konnte mit der quasi letzten Aktion im Spiel durch einen direkt verwandelten Freistoß den 2:2 Ausgleich erzielen. Leider zwei Punkte verloren. Mund abwischen und Kerbsamstag besser machen!

Die Kerbspiele werfen Ihren Schatten voraus! Beide Mannschaften sind bis dato noch ungeschlagen, also ab zum Eller die Jungs haben es sich verdient und lasst uns danach zusammen auf der Kerb in Oscheff feiern!

Auf geht’s Oscheff!

Vorschau auf Samstag 19.08.2023:

TSV Mainaschaff I – SV Bavaria Wiesen II; Spielbeginn 16:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – FC Großwelzheim II; Spielbeginn 14:00 Uhr am Eller;