1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren)

TSV Ringheim 1951 e.V. : TSV Mainaschaff 1:3

Endlich wieder Grund zum Jubeln! Nach einer langen und schmerzvollen Durststrecke durften wir am letzten Wochenende endlich wieder jubeln! In einem kampfbetonten Spiel behielten wir am Ende die Nase vorne und gingen verdient mit 1:3 als Sieger vom Platz. Zu Beginn des Spiels merkte man unserer jungen Elf die Nervosität an und so brachten wir uns durch individuelle Fehler selbst in Bedrängnis. Das 1 zu 0 durch Kevin Sauer wehrte daher auch nur kurz ehe die Gastgeber, nach einem Fehler in unserem Aufbauspiel zum 1 zu 1 ausgleichen konnten, dem gleichzeitigen Halbzeitstand. In der Pause fanden unsere beiden Trainer die richtigen Worte und so gingen wir wesentlich konzentrierter und abgeklärter in die 2. Hälfte und ließen in der Defensive kaum noch etwas zu. Auch in der Offensive kamen wir immer gefährlicher vors Tor und so war es schließlich unser stark aufspielender Spielertrainer Chris Schnix der den Ball zum 2:1 Führungstreffer versenkte. Im Anschluss hielten wir hinten die „0“ und Moritz Merx brachte einen unserer vielen Konter zum 3:1 Endstand unter. Ein verdienter Auswärtssieg und mit Blick auf die Kerb ein ganz wichtiger! Also kommt zum Eller und unterstütz unsere Jungs damit wir mit einem Sieg die Kerb feiern können!

SG Rottenberg-Feldkahl II : TSV Mainaschaff II 4:0

Am gestrigen Sonntag starten wir auch mit unserer 2. Mannschaft in die neue Saison. Das Spiel entwickelt sich im Laufe der ersten Halbzeit recht offen, jedoch mit den klaren Torchancen auf Seiten des Gastgebers, die so auch verdient in Führung gingen und bis zum Pausenpfiff auf 3:0 ausbauen konnten. Hier waren zu oft klare Geschwindigkeitsnachteile in der Verteidigung ausschlaggebend. Nach dem Pausenpfiff versuchten wir etwas höher zu verteidigen und nochmal das Spiel zu drehen. Hier konnten wir 25min auch den Gegner gut in deren Hälfte binden und erspielten uns mehrere Hochkaräter die alle jedoch ungenutzt geblieben. Im Laufe der 2. Halbzeit kassierten wir noch einen Konter und verloren so das Spiel mit 4:0. Eine sehr ärgerliche Niederlage, auch wenn diese unterm Strich natürlich verdient war. Wir hoffen in den nächsten Wochen auch bei der 2. Mannschaft aus dem Vollen schöpfen zu können, so dass wir Woche für Woche eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz aufbieten können.

#AufEineGeileSaison
#KannNurBesserWerden
#AufGehtsOscheff
#ZweiMannschaften
#EinTeam
#EndlichWiederPunkte
#Auswärtssieg

*** INFO INFO INFO ***
Am 03.10.2019 möchten Wir Euch recht herzlich zum 1. Oktoberfest bei Melo einladen!!! Ab 10 Uhr öffnet der Kappelenberg wieder seine Pforten und es erwarten Euch neben einer Auswahl an Getränken auch die ein oder andere bayrische Spezialität! Wir freuen uns auf Euch!