1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) I

TSV Mainaschaff I – (SG) Königshofen I / Schimborn II                     5:1

Endlich wieder ein verdienter Sieg!

Pünktlich zum Maifest können wir einen in der Höhe auch verdienten Sieg feiern! Motiviert und zielstrebig gingen wir zu werke und waren vom Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaft. Nach 19. Spielminuten war es dann David Held der zum 1:0 einschob. Mit dem ersten Angriff kamen die Gäste überraschend zum 1:1 Ausgleich (21. Spielminute). Wir ließen und aber nicht aus dem Konzept bringen und Leonit Shabani erhöhte noch vor der Pause auf 2:1 (28. Spielminute). Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild nur, dass es bis zur 80. Spielminute dauerte ehe Adem mit dem 3:1 den Deckel draufmachte! David Held (83. Spielminute) und Manuel Duttine (90. Spielminute) erhöhten in der Folge auf 4 bzw. 5:1.

Ein gelungener Auftritt der uns für die restlichen Spiele noch einmal Selbstvertrauen bringen sollte!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) II

TSV Mainaschaff II – (SG) Königshofen II / Schimborn III                  3:1

Arbeitssieg!

Die Gäste erwischten den besseren Start und hätten durchaus in Führung gehen müssen. Allerdings krönte Florian Roth sein Comeback recht früh und brachte unsere Farben mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf waren wir phasenweise viel zu passiv und zeigten eine insgesamt magere Leistung. Zwar hatten wir die besseren Chancen, vergaben diese aber kläglich oder hatten Pech und trafen nur das Aluminium. So kam es wie es kommen musste und die Gäste glichen durch einen Elfmeter zum 1:1 aus. In der Folge erspielten wir uns weiterhin gute Möglichkeiten aber erst Daniel Kroth konnte uns mit seinem Doppelpack zum 2 bzw. 3:1 die Punkte sichern!

Letztlich ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Dreier. In den beiden kommenden Spielen müssen wir uns aber definitiv steigern. Mit Albstadt und Daxberg erwartet uns das Führungsduo der B-Klasse!

Vorschau auf Sonntag den 07.05.2023:

TV Wasserlos II – TSV Mainaschaff I; Spielbeginn 13:00 Uhr an der Hasenheide in Wasserlos.

SV Albstadt – TSV Mainaschaff II; Spielbeginn 15:00 Uhr in Albstadt;