1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) I

FSV Michelbach II – TSV Mainaschaff I                      2:0

„Nullnummer“ zu Ostern

Zeigte man am vergangenen Wochenende noch eine couragierte Leistung gegen den Tabellenzweite aus Brücken, funktionierte am Ostersamstag nur sehr wenig Positives. In einem insgesamt mäßigen Spiel gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner (vor dem Spiel standen die Michelbacher noch hinter uns in der Tabelle und auch das Hinspiel konnten wir mit 5:0 deutlich für uns entscheiden) mussten wir bereits in der 19. Spielminute das 1:0 hinnehmen. Wenige Minuten später (26. Spielminute) konnten die Gastgeber sogar auf 2:0 erhöhen. Uns fiel nicht viel ein und so passierte nicht mehr viel und Michelbach spielte den Heimsieg gekonnt runter und zieht damit in der Tabelle sogar an uns vorbei.

Am kommenden Sonntag wartet mit der SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach ein Gegner auf Augenhöhe (beide Teams haben jeweils 21 Punkte) auf unsere junge Truppe! Hier wollen wir wieder unser wahres Gesicht zeigen und die Punkte am Eller halten!

Auf geht’s Oscheff!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) II

TSG Kälberau – TSV Mainaschaff II               4:7

Erst Hui …

Zu Ostern ging es für unsere Reserve nach Kälberau. Wir kamen gut in die Partie und gingen durch Simon Stock und Julian Kramarzik mit 2:0 aus unserer Sicht in Führung (20. und 28. Spielminute). Wie so häufig waren wir uns im Anschluss wieder viel zu sicher und schalteten entsprechend ein paar Gänge zurück. Die Gastgeber nutzten dies zu Ihrem Vorteil und konnten noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen, mitunter halfen wir durch Unstimmigkeiten und individuellen Fehlern gut mit. In der Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft! Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir innerhalb von 10 Minuten durch Niklas Herrmann, Dinh Pham, Andre Hentsch und Dennis Bachmann auf 6:2 aus unsere Sicht! Die Gastgeber waren sichtlich geschockt, konnten aber in der 69. Spielminute noch einmal auf 3:6 verkürzen. Die kurz aufkeimende Hoffnung beim Gastgeber machte Gentrit Shabani mit seinem Treffer zum 3:7 aber postwendend wieder zu Nichte. In der 85. Spielminute betrieben die Kälberauer noch ein wenig Ergebniskosmetik und trafen zu 4:7 Endstand!

Klasse Leistung!

1. Saisonspiel – TSV Mainaschaff (Herren) II

FC Großwelzheim II – TSV Mainaschaff II                  2:0

… dann pfui

Mit Großwelzheim wartete eine echte Wundertüte auf uns. Zwar konnten die Gastgeber sowohl gegen Daxberg als auch gegen Albstadt (das unangefochtene Führungsduo der B-Klasse) jeweils einen Punkt holen, verloren jedoch am Ostersamstag gegen die bis dato sieglose Reserve der SG Blankenbach/Eichenberg. Entsprechend verhaltend und abwartend gingen wir in die Partie. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und konnten immer wieder gefährliche Aktionen kreieren, brachten den Ball aber nicht ins Tor oder trafen das Aluminium. Gegen Ende der 1. Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie und konnten meist nach individuellen Fehlern unsererseits Chancen erspielen, wenn auch ohne wirkliche Gefahr. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wollten wir nun endlich mehr Gas geben, um das Spiel gegen einen schlagbaren Gegner für uns zu entscheiden. Wir waren weiter am Drücker, aber auch die Großwelzheimer kamen nun vermehrt gefährlich vor unser Tor. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung luden wir die Gastgeber ein, diese ließen sich nicht zweimal bitten und verwandelten gekonnt zum 1:0. Wir drückten weiter auf den Ausgleich, waren in unseren Aktionen aber nicht konsequent genug und macht es phasenweise dem Gegner viel zu einfach. Nachdem wir noch einmal alles nach vorne warfen, war es wieder ein verlorener Zweikampf an der Seitenlinie, ein pass in den verwaisten 16er und der 2:0 Endstand (90. Spielminute).

Unterm Strich eine magere Leistung und eine verdiente Auswärtsniederlage, nun heißt es im kommenden Heimspiel Farbe zu bekennen und zurück in die Erfolgsspur finden!

Vorschau auf Sonntag den 16.04.2023:

TSV Mainaschaff I – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach I; Spielbeginn 15:00 Uhr am Eller;

TSV Mainaschaff II – SG FC Oberafferbach/FSV Glattbach II; Spielbeginn 13:00 Uhr am Eller;