Nachdem unsere Frauen in der letzten Saison denkbar knapp an der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert sind, startete der nächste Versuch vielversprechend. Gegen die FSV 07 Holzkirchhausen/Neubrunn gelang ein nie gefährdeter 5:2 Heimsieg. Am Anfang hielten die Gäste noch einigermaßen mit. Aber schon die Großchance von Zohra hätte zum 1:0 führen müssen. Unsere Stürmerin Zohra machte das dann in der 20. und 23. Minute wieder gut und sorgte für eine 2:0 Führung, die ihre langjährige Sturmpartnerin Johanna mauf 3:0 ausbaute. Anschließend schwächte sich Holzkirchausen noch durch eine gelb/rote Karte. Das die Gäste in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch das 3:1 erzielten, war nur ein kleiner Schönheitsfehler. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten unsere Frauen viele schöne Spielzüge und schnelles Umschaltspiel. Das einzige Manko waren die vielen vergebenen Chancen.  So gab es „nur“ noch zwei Tore für unsere Frauen durch unseren offensiven Mittelfeldspielerinnen Sarah und Sophia. Trotz der zwei Gegentore konnten die Gäste kaum Akzente nach vorne setzen, da wir sehr kompakt im Mittelfeld agiert haben und wenn doch mal ein Ball durch kam, konnte unsere aufmerksame Abwehr diesen fast immer entschärfen.

Es war ein gutes Spiel, ein Sieg der noch höher hätte ausfallen können und eine gute Grundlage für unser nächstes Spiel in Altenbuch.
Tore: Zohra (2), Johanna, Sarah, Sophia