Als einziger Verein in Unterfranken können wir mit zwei C-Juniorinnen-Mannschaften in die Saison 22/23 starten, da bei uns derzeit mehr als 25 C-Juniorinnen mittrainieren. In der C2 spielen vor allen Dingen diejenigen, die neu angefangen haben und Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs, die aus den D-Juniorinnen kommen.  In unserem ersten Spiel trafen wir auf das sehr starke Team der SG Großwallstadt, die im letzten Jahr hinter unserer C1 zweite wurden und von denen viele auch in dieser Saison noch spielen. Obwohl unsere Mädels stark kämpften, nie aufgaben und immer wieder dagegenhielten, sorgte unsere körperliche Unterlegenheit (viele der Gegnerinnen waren deutlich größer) und die geringere bzw. sogar fehlende Spielerfahrung (viele unserer Spielerinnen absolvierten ihr erstes Spiel) für eine deutliche Überlegenheit der Großwallstädterinnen. Zur Pause führten die Gastgeberinnen schon mit 6:0. Trotzdem resignierten unsere Mädchen nicht. Besonders unsere Torhüterin zeigte in ihrem ersten Spiel eine hervorragende Leistung. Höhepunkt war ein gut geschossener Elfmeter, den sie phantastisch parierte.  Aber weitere vier Tore waren nicht zu verhindern.

Eine deutliche Leistungssteigung zeigte sich dann schon zwei Tage später. Auch die Mädchen der SG Gollhofen waren im Schnitt deutlich größer und erfahrener. Allerdings konnten wir bis zur Mitte der ersten Halbzeit das 0:0 halten. Danach nutzten die Gastgeberinnen doch zweimal Lücken in unseren Abwehrverband, obwohl unsere Verteidigerinnen – geführt von unserer lauf- und zweikampfstarken Abwehrchefin Julie – aufopferungsvoll kämpften. Auch unser Mittelfeld arbeitete sehr stark defensiv mit. Allerdings stand dadurch unsere schnelle Stürmerin Mia fast immer gegen zwei starke Verteidigerinnen alleine und konnte deshalb nur selten für Entlastung sorgen. Trotz der schlussendlich mit 5:0 ausgefallenen Niederlage waren wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden.