Im Derby gegen Großostheim konnten wir viele neue Spielerinnen einsetzen. Da das Spiel nicht gewertet werden kann (wir sind ja mit zwei Mannschaften in der Liga vertreten), kamen unsere Gegenerinnen auch mit der zweiten Mannschaft. Wie uns geht es den Sportfreunden aus Großostheim auch darum, möglichst vielen Mädchen Spielpraxis zu ermöglichen. Bei uns hatte Antonia ihr erstes Spiel und schoß direkt ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Auch ansonsten ein wirklich toller Einstand von Antonia. Susi war das erste mal im Tor und machte ihre Sache sehr gut. Das zweite oder dritte Spiel war es für Paulina, Gamze, Esila und Maria G.. Gamze schoss dabei ihr zweites Tor und Paulina konnte ihre erste Torvorbereitung feiern. Auch Anna K. und Jolina spielten erst zum 5 mal. Das Gerüst der Mannschaft waren die zwei zentralen Spielerinnen Annika und Xenia, die schon länger bei uns sind. Beide übernahmen Verantwortung und setzten Akzente. Unsere Stürmerin Xenia schoß drei Tore und übernahm die zentrale Rolle in der Verteidigung, als Annika nicht mehr konnte. Unsere Kapitänin Annika organisierte die Verteidigung, gewann faktisch jeden Zweikampf und lief für zwei. Insgesamt war der Sieg dann auch in dieser Höhe verdient, obwohl sich die zweite Mannschaft von Großostheim verbessert zeigte und uns sicher in Zukunft immer stärker fordern wird. Wir konnten uns über die Leistungen aller Spielerinnen freuen und sind uns sicher, dass der Weg immer noch weitere neue Mädchen zu integrieren, erfolgreich sein wird.

Tore: Xenia (3), Antonia, Gamze
Assists: Antonia, Paulina