Auch unsere C2 konnte an diesem Wochenende überzeugen. Gegen Veitshöchheim – immerhin ein Anwärter auf den dritten Platz – entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit hatten beide Seiten Ihre Chancen, aber der 0:0-Halbzeitstand war durchaus gerecht. Die Veitshöchheimer waren mit nur einer Auswechselspielerin angereist und konnten in der zweiten Halbzeit dem zunehmenden Druck unserer Mädels nicht mehr statthalten. Das 1:0 entstand aus einem Einwurf von Mia, die als Abwehrchefin unsere Mannschaft gleichzeitig eine unermüdliche Antreiberin war. Reem leitete diesen weiter auf Jolina, die den Ball geschickt abtropfen lies und dann mit einem unhaltbaren Aufsetzer vollstreckte. Und das in ihrem ersten richtigen Fußballspiel! Wir blieben weiter dominant. Als Susi dann das zweite Tor für uns – wieder mit einem schönen Schuss – erzielte, hatte Veitshöchheim nicht mehr die Kraft das Spiel zu drehen. Es war ein aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg. Herauszuheben aus einer Mannschaft ohne Schwachstellen war unsere unermüdliche  Abwehrchefin Mia, die gleichzeitig die zentrale Antreiberin unseres Spiels nach vorne war. Und unsere Stürmerin Susi, die sich viele Chancen erarbeitete und mit Ihrem zweiten Treffer im zweiten Spiel für die C2 den Sieg sicherstellte.
Die C2 startete damit eindrucksvoll mit zwei Siegen und 5:0 Toren in die Saison. Genauso erfreulich ist, dass die vielen Neuen so enorm zu diesen Erfolgen beigetragen haben.

Tore: Jolina, Susi
Assists: Reem, Xenia